Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Homer/T, das kann ich aber (leider) nicht bestätigen. Ich fahre selten mit e-pedal, sondern meistens im normal Modus. Und trotzdem habe ich einen sehr niedrigen Benzinverbrauch, der auch nicht weniger wird, wenn ich mal versuchsweise länger mit e-pedal fahre.
Ich bin aber ein sehr ruhiger Fahrer, der sich (oder anderen) nichts mehr beweisen muss.
Hallo klingt interessant, was heißt niedriger Verbrauch und was tankst du?
 
Zu den Fragen: ich tanke nicht an freien TSt. sondern gern bei Aral und Shell, dann normales Super 95. Als Verfahrens Ing. lasse ich die Finger von E 10!, da politischer Unsinn.
Zum Verbrauch: da ich den QQ e-power neben meinem Geschäftswagen und dem Fzg. meiner Frau praktisch nur für Urlaubs- und Familienbesuchs-Fahrten einsetze ( ich: HH, Sohn: M, Tochter: B sind überwiegend AB-Fahrten zu verzeichnen. Bei 120-130 kmh verbraucht mein e-power im normal Modus so zwischen 5,6 - 5,8 L/100 km. Das berichtete laute hochdrehen des 3Zyl. Motors habe ich überhaupt nicht, er läuft ruhig und erhöht die Drehzahl je nach Leistungs-Anforderung, ohne jemals laut zu werden. Allerdings verwende ich nach einem Kampf mit meiner Werkstatt nur 5W30 Motoroel, mit wesentlich verschleissfesteren Eigenschaften. Ist von Nissan zugelassen!
Im Stadtverkehr in M oder B verbraucht mein e-power im Normal Modus mit e-pedal nicht weniger, womit ich aber zrotzdem sehr zufrieden bin.
 
Also auf der Autobahn bei gut 130 KMH etwa 6,5 Liter. In der Stadt, jetzt in der wärmeren Jahreszeit um die 5 Liter, fallweise auch weniger.....
 
von 5,6-5,8 L/100km auf der Autobahn bei 120-130 km/h kann ich bei meinem Qashqai nur träumen.
Meiner braucht bei dieser Fahrweise ca. 6,5 Liter.
Auch Verbrauchswerte um die 5 Liter im Stadtverkehr sind selbst bei umsichtigster Fahrweise bei meinem e-Power nicht zu erreichen.
Ich kann mich mittlerweile des Gefühls nicht erwehren, dass es bei dem 1,5er Motor sehr starke Unterschiede im Verbrauch und auch der Geräuschkulisse gibt.
Manche sind sehr leise und brauchen auch sehr wenig.
Andere haben "Krawallbrüder" unter der Motorhaube, welche man gerade mal auf nur 6,5 Liter Verbrauch bringt.
Egal wie vorsichtig man mit dem Gaspedal umgeht.
 
@RWHMYK

Man sieht es ja auch bei meinen Durchschnittsverbrauch von 6,1 Liter auf die 33.000 Km. Und das mit den 5 Litern ist bei mir problemlos erreichbar. allerdings nicht bei wirklichen Kurzstrecken von einigen Km. Fahre so immer um die 20-25 Km und erst dann pendelt sich der Verbrauch bei den 5 Litern ein..

Unnötiges Zitat entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte Euch nochmals auf den Beitrag von Hunterb52 hinweisen und dringend bitten, das über Verbrauchsangaben ein extra Bereich
eröffnet wurde.

Weitere Angaben und Unterhaltungen werden dort besser aufgehoben sein, damit auch alle Fragen und Antworten in einem entsprechenden Bereich zusammen bleiben....

Weitere Beiträge die hier um den Verbrauch gehen, werden verschoben oder gelöscht.

Das Forenteam
 
Oben