QASHQAI J11: Modelljahr 2016

Ab sofort ist das Sondermodell 360 Geschichte. Nunmehr wird das Modell durch den N-Connecta (etwas gewöhnungsbedürftig) ersetzt. Der Acenta kann ab sofort mit zwei Stylingpaketen mit Dachreling u. Panoramdach sowie 18 Zoll Alus sowie abgedunkelten Seitenscheiben bestellt werden.

Die Frontscheibenheizung des Tekna ist ab sofort aufpreispflichtig....

Bei der N-Connecta Version gibt es ab sofort auch die Frontscheibenheizung als Option von ca. 200 Euro netto.

Für die 1,6 DCI Varianten gibt es als aufpreisfreie Option die Multilink Hinterradaufängung mit erhöhtem Tankvolumen von 65 L.
 
Der 1,2er X-Tronic hat die jetzt auch Serie.

Aber irgendwie komisch bei Nissan mit den HA, da wird rumgemischt wie sie lustig sind.:mrgreen:

Schöne Änderung auch beim Tekna mit Stone Leder, die Nähte sind jetzt Grau statt wie bisher Beige. Dürfte einen schönen Kontrast geben.

Aber schade um den 360er, da wußte jeder um was es geht...
 
Preislich bleiben die Modelle bis auf den Tekna preisgleich. Der Name N-Connecta ist für. de. und at. etwas unglücklich gewählt :icon_neutral:
 
Nein, für mich als Alemanne nicht:
Connecta bedütat für mi epas mitanand verbinda :smile:

Muss gleich mal auf Nissan.at gucken.... (neugierig)
 
Manchmal ... Nicht immer, aber immer öfter ...
TÜV Süd schrieb:
Was heißt "Modelljahr" bzw. "model year" und wie erkenne ich es?

Das Modelljahr bezeichnet den technischen Stand eines Fahrzeugs, d.h. beim model year 1991 wurde das Fahrzeug in der Regel zwischen Herbst 1990 und Herbst 1991 gebaut, der Baumonat ist evtl. aus einem Aufkleber in der Fahrertür oder deren Rahmen erkennbar, das Modelljahr selbst geht aus dem Certificate of Title sowie der „Vehicle identification number“ (VIN = Fahrzeug-Identifikations-Nummer) hervor.

Wikipedia schrieb:
Modelljahr

Das Modelljahr ist bei in Serie produzierten Produkten (insbesondere Fahrzeugen) meist das erste Produktionsjahr der jeweiligen Version und damit nicht immer identisch mit dem Baujahr.
 
Oben