Motorhaube (Spiel bei Verriegelung)

Hallo Leute! Nachdem ich heute mein Waschwasser nachgefüllt hatte, schloß ich die Motorhaube und dachte erst, dass diese nicht ganz zu ist. Daraufhin drückte ich mit der flachen Hand auf die Haube und stellte eine großes Spiel fest. Man kann die Motorhaube im geschlossenen Zustand nochmals ca. 2 bis 3 cm abwärts bewegen. Außerdem ist bei dieser Bewegung ein starkes metallischen Geräusch zu vernehmen, welches sich bei schlechten Straßenbedingungen eventuell auf die Gesamtgeräuschkulisse des Fzgs. auswirken kann. Habt ihr dies auch schon bemerkt, oder habe ich ein Unikat??? Ciao - Loki
 
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem. Gemerkt habe ich Es, weil auf der Autobahn, bei ca. 160 km/h die Motorhaube so komisch flatterte.
Lösung: rechts und links auf dem Schlossträger sind Gummipuffer die man herausdrehen kann. Ich habe sie ca. 1-2 cm rausgedreht und das Problem war beseitigt. Das Motorhaubenschloss hatte danach deutlich mehr Spannung.
viel Erfolg,

Gruß Thomas
 
Hey Jungs, wieso fahr ich überhaupt noch zum :).
Hatte das selbe Problem, Werkstatt hatte an einem Neuwagen geschaut ob das Spiel da auch ist, war genauso also ist das nach deren dafürhalten normal.

Habe eben die Gummipuffer hochgedreht, Spiel weg.

Gut das es das QQ-Forum giebt, da findet sich manches Problems einfache Lösung.

Danke
 
Motorhaube beim FL 2010 flattert bei mehr als 140 kmh.

Hallo,

hat noch jemand festgestellt das die Motorhaube flattert bei mehr als 140 kmh.

Man merkt auch leichtes Spiel bei geschlossener Haube.

Kann man das eigentlich selbst einfach nachstellen?

Grüße aus Berlin
xx1100blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xx1100blue,
Du schreibst man merkt leichtes Spiel bei geschlossener Haube,
und sie flattert bei 140?? Hast Du sie dann nicht geschlossen?;):smile::Muahaha::bier_1:


also ein ganz klein bißchen Spiel hat die Motorhaube meines QQ auch,
aber flattern tut da nix.
 
Danke an alle für die Hilfe!

Vielen Dank den Usern des Forums.

Problem ist gelöst.

Hätt ich doch besser gleich im Forum suchen sollen.

Es fällt einem nur nicht immer das passende Suchwort ein.

Grüße aus Berlin

xx1100blue
 
Hi Leute,
hab seit heute meinen Qashi und beim der Heimfahrt war das Wischwasser gefroren und dann hab ich die Motorhaube geöffnet und geprüft,ob überhaupt Wasser drinnen war,aber das ist ein Anderes Thema hier im Forum.Auf Jedenfall ist mir beim zumachen auch aufgefallen,dass es ein paar Millimeter Spiel gibt.:(
Werde morgen dann gleichmal den Lösungsvorschlag vom 2. Beitrag ausprobieren.
Vielen Dank nochmal für die Leute die das tolle Forum immer auf den Laufenden halten und konstruktive Vorschläge bringen!!!:super::dankeschoen::dafuer:
Liebe Grüße,Jürgen.
 
Oben