Qashqai / Qashqai+2: Navi gibt eine Fehlermeldung

Hallo,

ich habe seit August 14 einen -NEUEN- QQ 1,6 Automatik Benziner Tekna Türkische Ausführung. wohl einer der letzten J 10er.
Mein Problem im Augenblick der Navi möchte nicht mehr Arbeiten.

Seit letzter Woche kommt die Fehlermeldung:
Keine Navigations-SD-Karte eingelegt. Bitte benutzen Sie nur Nissan-Navigations-SD-Karten.
Beim Kauf letztes Jahr wurde die Türkische gegen eine Deutsche Karte ausgestauscht
Original mit Logo und Nr..
Die Karte habe ich bis Samstag noch nicht aus dem Navi entfernt da bisher alles i.O. war.
Kennt jemand das Problem oder was kann/könnte ich machen. Bei einem Händler war ich noch nicht. Die sind alle ca. 40 km entfernt.
Dann würde ich auch gerne die Originale Karte gegen eine andere Ausstauschen.
Besteht da die Möglichkeit und welche Größe hat die Karte. Die Fehlermeldung macht mir doch Kopfschmerzen. Zumal mir nicht bekannt ist ob eine Karte auch unter Garantie
fällt.

Danke und Gruß
Toppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal.
Du mußt schon schreiben welches Connect du hast und wieso weißt du nicht ob du J10 oder J11 hast?
Oben auf der Forumseite sind drei Qashis zu sehen. Welchen hast du:quest:
Und nebenbei, es gehen nur originale SD Karten!!! Gehen nicht zu kopieren.
 
Seit letzter Woche kommt die Fehlermeldung:
Keine Navigations-SD-Karte eingelegt. Bitte benutzen Sie nur Nissan-Navigations-SD-Karten.
Da du noch einen J10 hast, gehe ich davon aus, dass du dasselbe Navi wie ich hast. Ein Connect 1.
Ich bekomme diese Fehlermeldung im Winter auch schon mal (ist mir in 3 Jahren/fast 4 Wintern bestimmt schon 15mal passiert). Bei mir reichte es immer einmal die Karte auszuwerfen und wieder einzulegen. Danach ein paar Sekunden warten und alles war wieder in Ordnung.:smile:
Da das Problem nur sporadisch auftrat, nicht so leicht reproduzierbar ist und leicht zu beheben war, habe ich es nicht beim :mrgreen: reklamiert.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jepp leider in der falschen Ausführung gelandet (Anfänger):icon_neutral:

Ich habe einen J 10 Baujahr lt. Herstellungsstempel auf verschiedenen Bauteilen
zwischen Aug und Sep. 2013 also wohl einer der letzten.
Navi: Welche Ausführung kann ich nicht genau sagen. Es ist auf alle Fälle ein Connecet mit Radio und Rückfahrkamera und CD. Blutooth usw.
Achja die 360° ist auch dabei

Auf der Karte steht Nissan Connect LCN1 Europe 2013/2014.
Gibt es auch irgendwo Bedienungsanleitung dafür

Vielen Dank

Gruß
Toppen
 
Da du noch einen J10 hast, gehe ich davon aus, dass du dasselbe Navi wie ich hast. Ein Connect 1.
Ich bekomme diese Fehlermeldung im Winter auch schon mal (ist mir in 3 Jahren/fast 4 Wintern bestimmt schon 15mal passiert). Bei mir reichte es immer einmal die Karte zu auszuwerfen und wieder einzulegen. Danach ein paar Sekunden warten und alles war wieder in Ordnung.:smile:
Da das Problem nur sporadisch auftrat, nicht so leicht reproduzierbar ist und leicht zu beheben war, habe ich es nicht beim :mrgreen: reklamiert.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Richtig J 10 Bauj Herbst? 2013 mit 360°, CD,
Radio usw.
Der Navi hatte Anfang Januar noch geklappt. Die Karte hatte ich mehrmals raus/rein geschoben aber ohne Erfolg. Naja ist halt auch der erste Winter. Vielleicht klappt es
wenn die Themperatur wieder hochgeht.

Gruß
Toppen
 
FEHLERMELDUNG - Nissan Connect / SD - KARTE

Hallo Freunde,

Ich fahre den Nissan Qashai+2 dci .

Mein Nissan Connect macht mir Kopfschmerzen.

Kürzlich habe ich eine Meldung auf dem Bildschirm vom Nissan Connect Navi erhalten. Die Mitteilung war für mich keine Aufforderung eher ein Hinweis, so dass ich mein Kartenmaterial aktuellisieren will / muss / soll :cheesy::shok: ??

ALso habe ich es nicht angenommen und es weggedrückt :red:

Nun habe ich evtl. die Quittung dafür erhalten, mein Navi funktioniert nicht mehr... ich kann zwar über das Gerät Tel. / Radio / CD / USB Musik hören aber kein Adresse eingeben oder Karte einsehen.

Obwohl die Karte eingesteckt ist, bekomme ich diesen Hiweis:

Keine Navigations - SD - Karte eingelegt. Bitte benutzen Sie nur Nissan - Navigations- SD - Karte.

Ist mein Kartenmarterial abgelaufen ? oder sogar die Karte kaputt ?

Ich habe vom bekannten seine Karte ( Nissan - Connect SD Karte ) funtioniert auch nicht ?

WAS KANN DAS SEIN ???? FOTO BEIGEFÜGT ALS ANHANG !!
 

Anhänge

  • 11209738_845014342233958_6695359744323094392_n.jpg
    11209738_845014342233958_6695359744323094392_n.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karte rausnehmen und wieder einschieben. Falsch hast du nichts gemacht
 
Oben