QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Übersetzung

In AUX mode, turn the volum to above 1 and press the "C" area to show up function menu.

Ich habe zwar kein Witson, übersetzen würde ich das aber wie folgt:

Im AUX Modus stelle die Lautstärke auf >1 ein, danach drücke den "C" Bereich um das Funktions Menue zu zeigen.

Im Klartext:
1. auf AUX stellen
2. Lautstärke raufsetzen (z.B. 5)
3. drücke "C" (ich geh mal vom Bildschirm aus)

dann sollte das Menue erscheinen.
 
Probleme mit der Lenkradfernbedienung

Hallo zusammen
Nachdem ich endlich mein Gerät eingebaut hatte und mich an die Verkabelung machte, stellte ich fest, dass ich keine Ahnung habe, wie die Lenkradfernbedienung angeschlossen werden muss. Vom Lenkrad her kommen vier Kabel, doch die kann ich am Radio nicht anschliessen. Benötige ich einen CAN-BUS-Adapter? Falls ja, welchen und wo kriege ich den? Mein Radio ist folgendes: Real Media Shop - OEM Auto GPS Navigation System Car Multimedia - Nissan Tiida, BLUEBIRD, CEFIRO, PALADIN,Livina Geniss,Qashqai,Livina,sylphy,x-Trail. HYUNDAI ELANTRA, SONATA, SANTA FE(OLD), TUCSON, ,HYUNDAI TERRACAN, DAEWOO, HYUNDAI MATRIX. KIA YAZ7
Danke für Eure Hilfe.
 
Wenn ich die Werbung deines Händlers richtig gelesen habe.

Unterstützt dein Radio die Lenkradfernbedienung. Frag doch mal per Email bei deinen Verkäufer nach, wie du es anschließen sollst.
 
Hallo,
ich warte zwar noch auf meinen Qashqai, bin aber schon auf der Suche nach einem Radio.
Ist es richtig, dass ich für das Pioneer 3200 bzw 3300 BT noch einen DD-Einbausatz und den Adapter für die Lenkradfernbedienung benötige? So sagte es mir ein Hifi-Studio. Da liege ich mit Blende € 60,-, Adapter € 59,-, Montagematerialien ca. € 20 und Einbau bei 200€ ohne Gerät.
Kann das jemand bestätigen? Ich dachte die Anschlüsse für die Lenkradfernbedienung sind schon dabei.
Danke für die Info
MfG Marc
 
Car Entertainment Navigationsystem

@ friedolin69

gibt es schon Erfahrungswerte mit dem Ding? Es sieht toll aus, bleiben auch die Funktionen (Lenkradfernbedienung, Micro, Rückfahrkamera), wie beschrieben, erhalten?? Wär´ne Alternative:cool:

Gruß
xlab
 
... habe bei mir das pioneer F920BT verbaut.

@canyon: das Zubehör war bei mir ebenfalls noch notwendig.

@xlab: die Funktionen der Lenkradbedienung bleiben durch den Adapter erhalten, bei mir ist jetzt nur die Tel-Taste mit mute belegt, Lautstärke, Source und Sender- bzw. Titelwahl funktionieren wie vor dem Einbau


VG und schönes WE!!
 
Erfahrungsbericht

@xlab:
Das Teil funktioniert bei mir nun bestens. Es gibt nur einige Einschränkungen: Ich habe keinen Radiotext (Sendername wird nicht angezeigt), auc funktioniert die Umschaltung zwischen den Sendern der selben Station (RDS) nicht. Vielleicht hat mir hier jemand ein Tipp.
Die iPod-Steuerung ist auch etwas mühsam, das Menü kann nur sequentiell durchsucht werden.
Rückfahrkamera, Navi und DVD-Player funktionieren hervorragend, den CD-Player habe ich noch nicht getestet. Beim Navi waren sogar die Karten dabei (obwohl im Internet anders beschrieben).
Für den Anschluss waren keine Zwischenstecker, Adopter oder sonstige Kabel notwendig. Es ist alles im Lieferumfang enthalten, bzw. die Originalanschlüsse vom Qashqai konnten übernommen werden.

Ich habe übriges dieses Teil hier gekauft:
CAR STEREO : Buy Custom Car DVD Player GPS Radio System with 6.2'HD Touch Screen for Nissan Livina Geniss /X-TRAIL 2006-2009/QASHQAI 2007-2009/Paladin - IZZCE8190 - from IPmart.com

und das ist die passende Kamera dazu (Achtung, die Kamera ist NTSC, sie kann also nocht am normalen TV-Gerät zur Funktionskontrolle angeschlossen werden):
CONVENIENT, FAVORABLE, HIGH-QUALITY : Buy Rear View Camera for Nissan Qashqai/X-Trail - from IPmart.com
Die Kamera ersetzt eine Kennzeichenleuchte und kann so optimal eingebaut werden.

Die Lenkradfernbedienung funktionert, jedoch muss das Radio angelernt werden. Gemäss meinen Gesprächspartnern versteht man mich gut, wenn ich die Freisprechanlage benütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zollkosten

Mit Porto, Zoll (bzw. MWSt.) und Postvorweisungstaxe kam ich rund auf den Faktor 1.3 des Preises (habe Radio, Kamera und Einbauwerkzeug bestellt).
 
Oben