QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Nummern auf SIM-Karte bzw. Telefonspeicher

Es gibt eine Einstellung im Connect, die nur Nummern auf der SIM-Karte, nur Nummern im Telefonspeicher oder beide zeigt.
Eventuell hast Du die fehlende Nummer woanderst abgelegt ?
 
Nö... alle im Telefonspeicher. Danke für den Tip, das war aber eines der ersten Einstellungen die ich dann getestet habe. Und egal welche Einstellung ich benutze, der letzte Eintrag ist immer verschwunden.

Es ist wirklich so, dass der letzte Eintrag niemals nicht übertragen wird.
Das wird außer mir wahrscheinlich jeder haben, der ein HTC Desire HD hat.
Wahrscheinlich auch jeder der ein Android hat..... vielleich findet sich ja noch einer?
 
Hab jetzt mal geschaut, bei meinem SE Xperia Arc wird auch der letzte Eintrag übertragen (sowohl Mobile also auch Home).
Ist also kein generelles Android-Problem.
Hab 2.3.3 drauf, das HTC hat doch 2.2 Froyo, oder? Evtl. liegt es daran? Das i9000 hatte ja vor 2.3.3 auch Probleme, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 
Super, dann schränkt es sich ja auf HTC ein, evtl nur HTC Desire HD.
Habe aber seit kurzem auch 2.3.3.... daran liegt es also nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem:

habe Connect und nutze das Samsung S5230. Kopplung funktioniert einwandfrei, Telefonbuch wird übertragen und angezeigt und ich kann daraus wählen! Aber: Obwohl ich schon einige Anrufe gemacht und empfangen habe, ist bei mir "Ruflisten" und "Wahlwiederholung" leer bzw grau hinterlegt = nicht anwählbar !
Mein Handy zeigt alle Ruflisten richtig an.

Außerdem 1 Frage: Ist eine Kurzwahlprogrammierung der wichtigsten Rufnummern möglich? Ich habe hier unter der SuFu nichts gefunden... Ich denke, es geht nur ohne das Connect (was aber völlig sinnlos wäre)...
 
fast alles klappt

Hallo und erstmal guten Tag zusammen!


Habe am 30.06.2011 meinen Qashqai abholen können! :smile:
Während der Wartezeit, habe ich mich durch das komplette Forum gelesen! War dann schon gespannt auf das Teil!
Nachdem ich dann endlich vom Händlerhof fahren konnte, habe ich mich erstmal eingerichtet. Alles ok, sogar der Low Budget USB-Stick läuft tadellos. Natürlich wurde auch das Handy gekoppelt. Wurde sofort erkannt, auch alles ok! Oder doch nicht? Im Telefonbuch erscheinen nur die Telefonnummern ohne die entsprechenden Namen! Habe alles mehrmals wiederholt, kein Erfolg! Die Nummern kann ich anwählen, und funktionieren auch. Aber ohne Namen, ist das schon ein wenig mühsam! :(
Hab ich da was übersehen? Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Handy ist ein Vodafone 830

Gruß, redshark58
 
Habe heute mein neues (gebrauchtes) Handy bekommen. Es ist ein Samsung S5230. Die Verbindung mit dem Connect funkt aber im Display des Handys erscheint andauernt BPAB eingeschaltet und kurz darauf ausgeschaltet und dieses wiederholt sich immer wieder. Weiß jemand Rat?:quest::quest:
 
Hallo und erstmal guten Tag zusammen!


Habe am 30.06.2011 meinen Qashqai abholen können! :smile:
Während der Wartezeit, habe ich mich durch das komplette Forum gelesen! War dann schon gespannt auf das Teil!
Nachdem ich dann endlich vom Händlerhof fahren konnte, habe ich mich erstmal eingerichtet. Alles ok, sogar der Low Budget USB-Stick läuft tadellos. Natürlich wurde auch das Handy gekoppelt. Wurde sofort erkannt, auch alles ok! Oder doch nicht? Im Telefonbuch erscheinen nur die Telefonnummern ohne die entsprechenden Namen! Habe alles mehrmals wiederholt, kein Erfolg! Die Nummern kann ich anwählen, und funktionieren auch. Aber ohne Namen, ist das schon ein wenig mühsam! :(
Hab ich da was übersehen? Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Handy ist ein Vodafone 830

Gruß, redshark58

In den Einstellungen kann man eingeben ob Nachname oder Vorname angezeigt werden soll. Versuch das mal zu ändern

Gruß
 
Im Telefonbuch erscheinen nur die Telefonnummern ohne die entsprechenden Namen! Habe alles mehrmals wiederholt, kein Erfolg! Die Nummern kann ich anwählen, und funktionieren auch. Aber ohne Namen, ist das schon ein wenig mühsam! :(

Vergleiche doch mal die Einstellungen.
Im Connect kannst Du einstellen, auf welchen Speicher des Handys es zugreifen soll (Telefonbuch oder Karte).
Und wie postrenner schon schreibt, kann die Einstellung ob Nachname oder Vorname angezeigt werden soll, eine Ursache sein.

Gruß, hunterb52
 
Oben