QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Ja genau wenn ich mich anmelde kommt "Willkommen" und mein Name aber es verbindet sich nicht.:icon_neutral:
Habe gerade eine saftige Email an Nissan aufgrund der Webung geschrieben.
Wird die zwar nicht interessieren aber ich konnte mal meinen Unmut luft lasssen.:)
 
Ich hab es zum laufen gebracht... Hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Man muss wirklich drauf achten das es über die online Plattform auch aktiviert wurde (Nissan Connect - You+). Ich hatte da vor Tagen gefühlte 10 mal draufgeklickt.... Gestern ging es dann plötzlich und es kam "aktiviert".

Dann war bei meinem iPhone noch der Haken: ich musste es - das ist ja bekannt - mit den USB Kabel anschließen (Anschluss in der Mittarmlehne)...
ABER: Solange es in der Zeit noch via Bluetooth mit dem Auto verbunden war, konnte ich es nicht verbinden. Es kam immer die Meldung in der App: getrennt. Nach dem ich Bluetooth ausgemacht habe ging es dann und ich war in der App auf Grün und konnte alles einrichten!

Fazit:
Völliger Schwachsinn!

Die Apps und der Funktionsumfang sind absolut lächerlich.

Die Mühe und das Theater mit der Einrichtung kann man sich getrost sparen - solange Nissan da nicht aktualisiert und Zugriff auf mehr Apps über das Connect zulässt!

Ich nutze künftig das Handy über Bluetooth als Freisprecheinrichtung.

Den USB-Port in der MAL als Medienpayer mit einem USB-Stick mit Musik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe einen j11 n-connecta und bekomme es leider nicht hin Ton über Bluetooth zu streamen. Getestet mit Napster und Amazon Instant Video. Handy ist ein Oneplus two, Android 6.0.1.

Funktioniert es bei euch?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich vermute einmal das du mit einen Bluetooth Lautsprecher gute Erfahrungen gemacht hast, ein OnePlus two ist gerade nicht in der Nähe der Besitzer eines solches hat gerade Urlaub
 
Mit Bluetooth Lautsprechern kein Problem. Oneplus one hat das gleiche Problem.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Oben