Qashqai / Qashqai+2: Notlaufprogramm

ESP-Probleme

Also bei mir wurde der Lenkwinkelsensor ausgewechselt, seit dem ist Ruhe. Das ist jetzt schon so lange her, dass ich davon ausgehe, dass das wirklich das Problem war. Bei mir war es ja so, dass der QQ nicht in´s Notlaufprogramm ging, ich konnte ganz normal weiter faheren, nur die blöde Lampe hat irretiert.
Was die Zusammenarbeit mit der Werkstatt und NISSAN angeht, so ist das eine gesonderte sehr bedauernswerte Angelegenheit gewesen.
 
ESP - Notlaufprogramm

Hurra,

jetzt kann ich auch mitreden.

Gestern bei der Autobahnfahrt - plötzlich ist das Gas weg und die ESP Lampe leuchtet.

Nächste Anschlußstelle runter - Motor aus.

Neu gestartet - jetzt warten mir mal bis die Lampe das nächste mal angeht.
 

Off-Topic:
Zwar für Dich nicht schön, aber wir bekommen wenigstens
mal wieder was von Dir zu hören, äääh lesen.
Bist ja ganz schön "schreibfaul";) geworden.
 
An meinem QQ 2,0 dci zugelassen am 07.10.09 hat sich auf der zweiten längeren Fahrt (700 km ) auch das ESP ausgeschaltet und das Notlaufprogramm hat sich eingeschaltet, (bei Dresden) nach dem Ausschalten des Motores und dem Neustart war die Anzeige wieder normal, der QQ lief ohne Propleme die Restlichen ca. 600 km, auch mit zweifachem halt an der Rastätte ( kein schaden am QQ sondern normale Pausen)
Hoffendlich hat mein QQ nicht öffters das Proplem, die Notrufzentralle von Nissan wurde von mir verständigt, auch mein :mrgreen: .
Meine erfahrung nach ca. 2000 km super Auto, Spritverbrauch 7,5 l
Dank dem QQForum verschließt mein QQ nach dem Anfahren die Türen autom. (für alle QQ Zündung anmachen Knopf Zentalverrieglung in der mitte ca. 7-10 Sek drücken bis ein Piepton ertönt , die Aut. ist Prog.)

Hallo ich habe auch Problem immer wieder, Nissan ist am 01,05,2010 zugelassen! Immer wieder passiert das ,besonderes schlimm wenn so was im Tunnel passiert !Ich war im Werkstatt wehrend Garantie und die haben nichts gefunden jetzt ist Garantie abgelaufen! Weißt jemand was kostet Umtausch von Lenkwinkel Sensor? Grüß Viktor
 
Hi!
Nochmals alles Gute für das neue Jahr, eine Unfallfreie Fahrt für alle.:)
Bin 300 km auf der Autobahn gefahren, machte eine kurze Pause,
fuhr 30 km und die Leuchte ging an.
Auto nahm kein Gas, garnichts mehr an.:shok:
Fuhr auf den nächsten Rastplatz
schaltete es aus, wieder ein - Problem W E G :exc::idea:

Gruß, Rainer

Das kommt bestimmt wieder, passiert immer wieder auf der Autobahn!
 
Hallo zusammen, habe das Problem schon 2 1/2 Jahren (immer nur in den Wintermonaten) bei unserem QQ+2 cdi 4x4 und war deswegen schon 12 Mal in meiner Werkstatt. Folgendes wurde unternommen
  • 3-4 Mal Magnetventile gewechselt
  • 2 angeblich defekte Schläuche gewechselt
  • 4 Mal alle Massekontakte gesäubert
  • Motorsteuerung neu programmiert
  • Ladeluftkühler gewechselt
  • 2 Mal Abgasrückführventil
  • immer, wenn ein Teil getauscht wurde, wurden auch die Massekontakte gesäubert.
Leider alles ohne Erfolg. Auch die Techniker von Nissan scheinen nicht zu wissen, woran es liegt und leider kann man die Kundenbetreuung auch als eher schlecht bezeichnen. Obwohl ich fest der Ansicht bin, daß Nissan wissen muß, woran es liegt, da die Probleme bei neueren Modellen nicht mehr auftreten.

Gruß
Baierduc

Hallo bei mir passiert das auch im Winter immer wieder! Mfg.Viktor
 
War in der Werktstatt.

:mrgreen: -

1. Der Fehler kommt meistens im Winter,
2. bei Autobahnfahrt
3. Bei feuchten Fahrbahnen und restsalz und Schmutz auf der Fahrbahn,

Ich solle eine Unterbodenwäsche machen lassen und der Fehler ist dann meistens verschwunden.

Waschanlage Hochdruckreiniger in alle 4 Radhäuser rausgewaschen und jetzt warten.

Vielleicht hat er recht.
 
Oben