Ohne Zündschloß - mit Start-Stop Knopf

Eine Frage and die Keyless-Entry-Fahrer: ich fahre gerade einen Nissan Micra als Werkstattersatzwagen, das Ding ist nagelneu und hat keinen Zündschlüssel, sondern einen richtigen Start-Stop-Knopf (kein solch Knuppel anstelle des Zündschlüssels). Da gibt es ja nur Motor an oder aus, man kann ja nicht mal die Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten, z.B. um den Werkstatt-Countdown-Timer zu resetten, Türverriegelung zu programmieren oder sonstwas. Diese Halbstellung zum Radiobetrieb scheint es auch nicht zu geben (Lenkradsperre hab ich auch nicht hinbekommen, habe aber auch kein Handbuch).

Ist das beim Tekna mit keyless entry auch so? Gefällt mir irgendwie gar nicht, ich möchte alles unter Kontrolle haben!
 
Das geht beim Micra auch alles. Drück mal kurz den Knopf, ohne Bremse. Beim QQ natürlich auch. Das beschreiben dir aber die Besitzer hier besser
 
Einmal drücken = Stellung 1 Radio usw.
Zweimal drücken = Stellung 2 Zündung
und beim starten Kupplung und Bremse treten :cheesy:
 
Hallo bughunter
beim Keyless ist das wie mit dem Schlüssel,nur anstatt den Schlüssel hast du den Knuppel. 1.Radio, 2.Zündung, 3.starten, und du mußt die Kupplung oder Bremse drücken,sonst kannst du den Knuppel nicht drehen.Erst ungewohnt aber man gewöhnt sich schnell drann.
Lg Thomas;)
 
Er hat z.Zt. einen Micra mit Start/Stop-System. Einen Drehknubbel wie wir in unserem Tekna hat er nicht, sondern einen Druckknopf.
 
Eine Frage and die Keyless-Entry-Fahrer: ich fahre gerade einen Nissan Micra als Werkstattersatzwagen, das Ding ist nagelneu und hat keinen Zündschlüssel, sondern einen richtigen Start-Stop-Knopf (kein solch Knuppel anstelle des Zündschlüssels). Da gibt es ja nur Motor an oder aus, man kann ja nicht mal die Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten, z.B. um den Werkstatt-Countdown-Timer zu resetten, Türverriegelung zu programmieren oder sonstwas. Diese Halbstellung zum Radiobetrieb scheint es auch nicht zu geben (Lenkradsperre hab ich auch nicht hinbekommen, habe aber auch kein Handbuch).

Ist das beim Tekna mit keyless entry auch so? Gefällt mir irgendwie gar nicht, ich möchte alles unter Kontrolle haben!

Hallo grüß dich,
das hattest du doch vor Jahren bei mir gesehen.
Gruß Thomas
 
Oben