Qashqai J10: Original Acenta Felgen auf Visia montieren?

Hallo zusammen,

kann man die orginalen 17 Zoll Felgen vom Acenta auf den Visia montieren ohne dies extra beim TÜV eintragen zu lassen?

Hat mich etwas gewundert, dass dieses Thema hier im Forum noch nicht aufgetaucht ist oder ich habs nicht gefunden.

Mein Händler meinte es wäre kein Problem und muss auch nicht eingetragen werden. Ist auch schlüssig, weil die Modelle im Fahrgestell eh gleich sind. Gut, ich glaube dem also, aber im Falle eines Falles hat man doch gern was schriftliches in der Hand. daher, gibt es denn sowas wie eine ABE für die originalen Felgen? Von welchem Hersteller sind die überhaupt? Seltsam dass man dazu nichts findet. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Gruß, kryo

update: es handelt sich im die Felgen des Acenta FL, also des neuen Modells.
 
Die 16, 17, 18 Zollfelgen ( Nissan) darf man ohne TÜV-Eintragugen fahren. Steht auch in der COC.
 
Oben