Hallo Leute,

wollte mal fragen, was ihr generell von dem optionalem Panorama-Glasdach haltet.
Mich würde interessieren, wie es mit den Luftgeräuschen aussieht, ob es sehr viel mehr durch das Glas blendet...ist der UV Schutz gut genug?

Wie ist es mit den Sonnenblenden realisiert (evtl. Bilder?)

und das wichtigste Anliegen:
Wär jemand so nett und könnte mir die Maße des Glasdachen von Außen ausmessen? Also Länge und Breite?

freue mich auf eure Antworten!
 
Hallo Leute,

wollte mal fragen, was ihr generell von dem optionalem Panorama-Glasdach haltet.
Mich würde interessieren, wie es mit den Luftgeräuschen aussieht, ob es sehr viel mehr durch das Glas blendet...ist der UV Schutz gut genug?

Wie ist es mit den Sonnenblenden realisiert (evtl. Bilder?)


und das wichtigste Anliegen:
Wär jemand so nett und könnte mir die Maße des Glasdachen von Außen ausmessen? Also Länge und Breite?

freue mich auf eure Antworten!

Am Besten mal beim :mrgreen: vorbeischauen. Dort einfach mal die Sonnenblenden anschauen. Sonnendach sieht ganz toll aus, aber ich hätte es mir nicht geholt, wenn es nicht der Wunsch einer einzelnen Dame gewesen wäre:)
Für mich ist es eher unnütz, weil ich als Fahrer mir nicht nachts den Sternenhimmel anschauen kann, und immer Sommer eher die Jalousie zu ist, damit es nicht so derbe auf´s Haupt brennt. Außerdem ist innen dann auch noch mehr zu putzen. Windgeräusche kann ich nichts zu sagen, weil ich nicht weiß, ob es einen Unterschied zum Blechdach gibt. Denke aber mal, es ist eher kein Unterschied zu hören.
zu deinem wichtigsten Anliegen:
Ist leider schon dunkel draußen, aber brauchst du die Maße für deine Gardinen? :spez:
Viele Grüße Mainy
 
hehe, du Blöder:mrgreen:

jaja, so in etwa:cheesy: !!

Wärst du evtl. so gut und könntest es Morgen für mich ausmessen oder die Tage...wenn du halt mal Zeit findest?

Hast du evtl. den Preis des Glasdaches im Kopf?


Danke dir aber schon einmal für die Antwort
 
hehe, du Blöder:mrgreen:

jaja, so in etwa:cheesy: !!

Wärst du evtl. so gut und könntest es Morgen für mich ausmessen oder die Tage...wenn du halt mal Zeit findest?

Hast du evtl. den Preis des Glasdaches im Kopf?


Danke dir aber schon einmal für die Antwort


hallo! laut nissan hompage,wenn du den qq konfigurierst,kostet das pnoramadach mittlerweile 900 eur
 

Off-Topic:

An dieser Stelle mal ein herzliches

:dankeschoen: an Mainy (maincoon),

der sich hier immer sehr um alle anderen User bemüht und mit Rat&Tat zur Seite steht! Er mißt, er schreibt, er knipst...
Super!:good:


Lg
Christian
:)
 

Off-Topic:

An dieser Stelle mal ein herzliches

:dankeschoen: an Mainy (maincoon),

der sich hier immer sehr um alle anderen User bemüht und mit Rat&Tat zur Seite steht! Er mißt, er schreibt, er knipst...
Super!:good:


Lg
Christian
:)
Da werde ich ja ganz rot!!:red:
Aber ich denke, das ist der Sinn eines Forums,und lebe in der Hoffnung, das man mir auch mal bei gegebenen Anlass Auskunft gibt.
Viele Grüße Mainy
 
Ich danke dir natürlch auch ! und messe zu Weihnachten auch gerne meinen Weihnachtsbaum für dich aus :cheesy:.
Kommende Woche hab ich endlich meine Probefahrt;)

Hab mir letztens nur die Frage gestellt: Wie kann eine komplette Panoramascheibe überhaupt zugelassen und vom Hersteller durch den TÜV kommen. War immer der Annahme, dass man eine Querverstrebung im Dach haben muss, im Falle eines Überschlages und bei einer Landung auf dem Dach.
Sicher, die Rahmenkonstrukiton und Säulen werden verstärkt sein, aber die Dachfläche? Da genügt das dickere Glas?
Findet man da irgendwo § zu?
 
Ist das nicht unwichtig, wie , warum der Tüv ok sagt.
Das Dach ist Spitze, mit einem richtigen Dachhimmel wenn geschlossen.
Es gibt hier nicht so viele Sonnentage um es geschlossen zu lassen, wir sind hier nicht in Kalifornien mit 350 Tagen Sonne.
Warum sind denn dir die Maße wichtig. Willst zum Glaser gehen??
Gruß
 
Oben