QASHQAI J10: Park Sensor

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seit 2 Tagen einen QQ BJ Ende 2013.
Ich komme mit dem Parksensor noch nicht zurecht, ich habe das NIssan Connect mit 360 Kamera, ich konnte bisher nicht feststellen, dass er beim einparken wie andere Autos piept wenn es "eng" wird. Piept er etwa nicht? oder war ich nur noch nicht dicht genug dran? mit den Ansichten der Kameras komme ich noch nicht so gut zurecht um mich darauf annähernd zu verlassen :(

Nachtrag: So habe mich noch etwas eingelesen, ich habe das benötigte PDC drin, dh es müsste doch piepen oder?
 
Willkommen im Forum :),

doch sollte schon piepsen. Ist die Lautstärke der Pipser evtl. runtergefahren oder sind sie sind in den Einstellungen deaktiviert ?
 
Wenn er nicht piept, hat er kein PDC. Dein J10 mit Kamera hat es eh nicht serienmäßig. Übrigens erkennst du die Sensoren an deiner Stoßstange
 
Ja sicher Engelchen. Ich hab das auch gelesen, nur denken auch manche, wenn der Händler PDC ans Preisschild schreibt, ist auch PDC drin. War nicht böse gemeint. Wenn du diese Dinger in der Stoßstange verbaut hast, piept es einmal beim einlegen des Rückwärtsgangs. Und ab 40 cm sollte es dann dauerpiepen .
 
Oha, ja in der Fahrzeugausstattung stand PDC, ich hoffe Du hast nicht recht....:shok::shok::shok:
Wobei ich eben gestern beim ausparken mal kurz dachte ein kurzes sehr leises Piepen vernommen zu haben:cool::sry::sry:
 
Mach mal ein Bild von deiner hinteren Stoßstange. Die Sensoren sehen so aus
ImageUploadedByTapatalk1404648824.919273.jpg
 
ohh die habe ich glaube ich nicht, da werde ich doch mal den Verkäufer höflich darauf ansprechen :cool:

Wo finde ich denn einen Prospekt und Preisliste vom "kurzen" aus 2013???
 
Oben