Qashqai / Qashqai+2: Pedal Gummi abgenutzt

Kupplungspedal Gummi abgenutzt

Nein ich schalte zu oft:

Der Gummi des Kupplungspedals ist schon teilweise durch auch der Gummi des Bremspedals zeigt Abnutzungsspuren.

Aber sieht selbst
 

Anhänge

  • Kupplungspedal Gummi.jpg
    Kupplungspedal Gummi.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 661
Bei mir sieht der Gummi auf dem Bremspedal nach ca. 140000 Km nicht mehr so toll aus, ist aber noch kein Metal zu sehen.

Ich kann aber nicht ausschliessen das die schon mal gewechselt wurden, vielleicht auch einzeln.

Werden die eigendlich aufgeklebt oder einfach nur an den Raendern uebergezogen?
 
@Polar

sag mal fährst du Rallye , sieht fast so aus so viele Schaltvorgänge mach ich jedenfalls nicht . Hab bei meinem Passat nach 250 000km die Gummi´s nicht durchgeschäuert , man sah zwar Abnutzungen aber durch lange noch nicht . Sehen nicht ganz so Toll aus dürfte man aber neue beim :mrgreen: bekommen .

Grüße
 
Es muss bei Polar ja nicht unbedingt an der Anzahl der Kupplungsvorgänge liegen. Mir schwebt da eher eine speziele Auskuppeltechnik vor. Er lässt das Pedal seitlich an der Schuhsohle vorbei schleifen. ;)
Ähnlich lässt er die Bremse wieder los. Allerdings schneller. Daher blieb noch was Gummi übrig .:idea:
Noch ein nicht mit Ernst gemeinter Tipp:
Ein wenig Öl an deinen Schuhsohlen rettet deinen nächsten Gummi.

Und zuletzt: Bei meinem letzten Primera sahen die Gummis nach 5 Jahren auch so aus...hast du auch X-Beine:quest:?;)
 
Ich habe noch ein Audi Cabrio mit über 110.000 KM Laufleistung.

Bei dem sehen die Pedalgummis aus wie neu.
 
@Polar

dann wirst wohl in ein Paar neue Gummis investieren müssen , denke das die nicht die Welt kosten dürfen . Sollten aber nach der Zeit eigentlich noch nicht durch sein , wenn du mal deinem :mrgreen: gut Zuredest vielleicht spendiert er dir 1 Satz neue Gummi´s :).

Grüße
 
Ich habe noch ein Audi Cabrio mit über 110.000 KM Laufleistung.
Bei dem sehen die Pedalgummis aus wie neu.
Ok, ich habe es bei mir auf meinen besonderen Kupplungsstil und meine X-Beine geschoben, zumal es bei mir wie bei dir immer am Rand abgefahren war, allerdings auch nur beim Primera bis auf das blanke Eisen.
 
Bei mir schon nach 36000 KM

So eine schlechte Qualität ist mir in meinem ganzen Autofahrerleben auch noch nicht
untergekommen:

Kupplungspedalgummi bei KM 36.000 ersetzt (es schien schon Metall durch !)

Jetzt bei KM - Stand 46.000 ist die Fahrerfußmatte an zwei Stellen durchlöchert....

(Zum Vergleich: Mein vorheriger Audi A 6: 12 Jahre alt, 198.000 KM mit ersten
Satz Pedalgummis und noch den ersten Fußmatten ohne Löcher in die Abwrackprämie gegeben...).

Irgendwo muss der Mehrpreis halt bleiben !

Na ja, wenn weiter nichts kommt.....

Gruß,
SUV
 
Pedalgummi nach 38.000 Km durch

Hallo Leudde,

mein Pedalgummi für die Kupplung ist völlig durch. Nun war ich wegen der Rückrufaktion ECM und Turboladeschlauch beim :mrgreen:.
Wurde in 30 minuten erledigt.

Als Ersatzteil sollte das Pedalgummi um die 19,- Euro kosten.
Für ein bisschen Gummi? Ich habe so an 8,- Euro gedacht. Selbst VW nimmt nicht mehr Geld für so etwas.

Kennt jemand eine günstige Quelle (außer e-bay) für Pedalgummis des Qashi?

Pitah
 
Oben