Qashqai J11: Qashqai J11 Getriebe Schaltvorrichtungshebel

Hallo,
Gerade frisch vom KBA. Rückrufaktion Schaltvorrichtungshebel.
Dimensionsprobleme. Termin zur Überprüfung beim Händler machen.
Das Schaltseil könnte sich aushängen und das Getriebe im 1 3 oder 5 Gang steckenbleiben.
 
Details zu Ihrer Auskunft:

KBA-Referenznummer: 5549
Hersteller/Marke: NISSAN
Verkaufsbezeichnung: QASHQAI
Betroffene Baugruppe: Kraftübertragung
Baujahr von: 2014
Baujahr bis: 2015
Veröffentlichungsdatum: 07.10.2015
Hotline: Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung: Nicht der Spezifikation entsprechende Schalthebelvorrichtung kann dazu führen, dass sich das Schaltseil aushängt. In der Folge kann das Getriebe im 1., 3. oder 5. Gang festhängen.

Theoretisch sollte unserer also auch betroffen sein, aber weder online bei Nissan noch im Briefkasten was vom Rückruf zu finden. Wird also beim Termin zum Reifenwechsel kommende Woche mal angesprochen.
 
Ich hab den Brief im Kasten gehabt....ist schon der zweite Rückruf den ich erhalten habe....Nissan baut echte Qualitätsfahrzeuge
 
Oben