Qashqai Kauf :EU Neuwagenkauf und nun zweiter Besitzer ?? Geht das ??

Setzt Ihn auf die Ignorierliste und schon habt Ihr Ruhe vor dem etwas merkwürdigen Zeitgenossen.
 
Da guckt man wieder rein weil man Benachrichtigungen bekommt.........
und dann so etwas.
Na ja,hatte gedacht hier snd nun sinnvolle Beiträge gekommen
Na mal sehen was die Tage kommt wenn ich das Fahrzeug abhole.
 
EU-Fahrzeug mit Tageszulassung

Hallo, ich bekomme demnächst meinen QQ und wüsste gern von euch ob ich im Brief dann der 1. oder der 2. Besitzer bin. Die EU-Fahrzeuge haben ja immer eine Tageszulassung. Hat das Einfluss auf die Anzahl der Besitzer:quest::quest::quest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dir nur dein Verkäufer beantworten. Er hat die Ware versorgt und ist auch seitens seines Lieferanten über die Bedingungen informiert. Diese Sache kann man aktuell nicht verallgemeinern. Die Ware aus Dänemark ist immer neu. Da spielt deren Steuerpolitik die entscheidende Rolle. Bei den anderen Ländern wird oft eine TZ getätigt. Aber auch hier gibt es Verkäufe mit Endkundenvollmacht. Bei einer TZ im Ausland bist du Zweitbesitzer. Die Zulassungsbehörden in D erstellen in diesem Fall keine Blankobriefe mehr. Sagen wir mal so! Dies ist in der EU nicht mehr erlaubt.

Diese Frage ist hier vor ein paar Tagen schon einmal aufgetaucht. Aktuell ist es so, dass einige Länder echt Probleme im Absatz haben und sehr viele EU TZ angeboten werden. Der jeweilige Importeur erteilt momentan nur so die Genehmigung zum Export. Bedeutet, dass hier legal exportiert wird. Von anderen Schweinerein reden wir hier nicht ;)
 
Oben