Qashqai Kauf :EU Neuwagenkauf und nun zweiter Besitzer ?? Geht das ??

Da war ein DIN A4 Zettel dabei mit vielen Daten und so ein grüner kleiner
eine Art "Fahrzeugschein"

Jedoch ist es für mich ja ein recht hoher "Verlust".
Wenn jemand das Fahrzeug in zwei Jahren gebraucht kaufen sollte und das im Brief sehen..... denkt der ja ..ne lass mal
 
@willi777,

und wenn was keiner hofft das Fahrzeug durch einen Unfall Totalschaden erleidet gibt es weniger Geld.
Musste ich auch schon mit machen.

Gruß

Moritz.M
 
Auf der Rechnung steht:
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen EU-Neuwagen
mit ausländischer Serienausstattung

Auf dem Brief Gebrauchtwagenfahrzeug

Nun müsste man die Gesetze genau kennen.
 
Das ist schon o.k.

Eine EU Neufahrzeug ist in einem anderen Land zugelassen worden.
Ab jetzt beginnt die Garantiezeit.
In D gilt es als Gebrauchtfahrzeug, weil es schon mal zugelassen wurde.

Jetzt kommt das zum Tragen, was ich in meinem ersten Poast schon gesagt habe - der Händler kann Dich in D als Erstbesitzer eintragen, muß es aber nicht.

Geh morgen zu dem Händler nochmal hin und versuche das diplomatisch wie von mir beschrieben zu lösen.
Mache ihm auch klar, das er seine Aufklärung gegenüber Deiner Person bezüglich der Halterzahl verschwiegen hat.
 
@mee

Hast Du Dich als Interessent in diesem Forum angemeldet oder gibt es ein größeres Zeitfenster, welches Du mit leider unproduktiven Kommentaren füllen möchtest ?

Schreibe mal ein wenig über Deine Beweggründe.
 
Wir hatten schon einmal so einen User, der das Forum nur benutzt hat, über Apostrophen zu diskutieren. Der Name ist mir entfallen.
Dieser mee wird wohl mit anderen Namen der Gleiche sein, der wahrscheinlich kein QQ hat und nur die User beleidigen will.
Ein Fall für die MOD´s, diesen Unruhestifter zu entfernen.
 
Das ist auch wichtig. Die deutsche Sprache wird oftmals unschön verdreht.

Ich weiß aber nicht ob hier in diesem Forum der richtige Ort ist, um diesen Gedanken auszuleben.

Es steht niemanden zu über andere Forumsmitglieder persönlich öffentlich negativ zu urteilen.

Schade das Du die Gelegenheit nicht nutzt und mehr von Dir preisgibst.

Also - wenn Du wirklich Interesse an diesem Forum haben solltest, dann wage einen neuen Start - ansonsten solltest Du Deine Mitgliedschaft nocheinmal überdenken bevor Du hier antwortest. Ein freundlicher Empfang ist bisher jedem neuen Mitglied gegeben worden - was Du daraus machst mußt Du entscheiden.


Etwas anderes - ein Mitglied welches vor einiger Zeit hier für Unruhe sorgte war mit dem Nik " Bison " angemeldet. Meiner Erinnerung nach ist er aber wegen anderen Dingen elemeniert worden.
 
Off Topic
Warum regt ihr euch alle darüber auf. Wer sich so verhält wird einfach nicht beachtet und fertig. Immer daran denken nur Menschen können uns beleidigen.
 
Hallo,

@ didi & qashman, ich freu mich. :cheesy:

Wieder einer der Humor hat. Das ist doch Spaß und Abwechslung in einem.
Und was lernen kann man auch noch, toll oder?

Gruß Ego :cool:
 
ist zwar schade,damit Zeit zu verplempern,aber ich glaube fast,
mee ist der gleiche unleidliche Zeitgenosse der vor geraumer Zeit die Bitte hatte,vom Forum ausgeschlossen zu werden.
Bitte äußere doch diesen Wunsch nochmal,würde uns sehr freuen.

Grüße,weschmia
 
Oben