QASHQAI J11: Qashqai Tekna ohne Panoramadach

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Mir liegt ein Angebot über ein Vorführwagen mit ca 3000 km vor (26.000 incl. WiRäder)
Zulassung 2/16 1,6 Diesel Automatik
Tekna mit Teilleider aber ohne Panoramadach :(
Dachte der Tekna hat immer eins.
Wesentliche Mehrausstattung des Tekna gegenüber dem N- Connecta??


Nutzt ihr das Panodach oder findet ihr das ein überflüssiges Feature? Gibt es Probleme damit??

Bin noch am hin und her überlegen :icon_neutral:

Gruß
Mimsel
 
@Mimsel

Das Panoramadach ist in der Preisliste für 2016 mit 650 Euro Aufpreispflichtig.

Es ist sicher eine schöne Sache wenn viel Licht in das Auto kommt.Leider ist es nicht zu öffnen und im Hochsommer, wenn es den noch mal gibt, ist der Innenraum schnell aufgewärmt und sogar sehr heiß.

Dann macht man freiwillig die Beschattung zu.

;)
 
Wie? Das kann man kein Stück zurückfahren zum öffnen? Das glaub ich jetzt ja nicht:shok:
war mit Probefahren beschäftigt (anderes Modell gleicher Motor) und hab dann bissle mein Gesicht hängen lassen als ich hörte ohne Panorama.

Hmmm jetzt sieht die Sache anders aus. Nur verkauft sich das auch ohne Pano in ein paar vielen Jahren? Jaja noch nicht mal gekauft und dann so eine Frage.

Gruß
Mimsel
 
Hallo Mimsel,

ob sich das Auto ohne Pano schlechter verkauft kann ich dir nicht sagen.

Ich habe den Vorgänger J10 mit Pano und möchte darauf nicht mehr verzichten. Was Dickschnautze bereits erwähnt hat kann ich für mich bestätigen. Es ist deutlich heller, aber an wenigen Tagen im Sommer schliesst man es auch mal gerne. Ansonsten ist es bei mir immer auf und ich prüfe nur hin und wieder mal ob es noch funktioniert :)


Fahr doch einfach nochmal mit und ohne (oder geschlossenen) Pano und schau was dir besser gefällt.

Wenn du das Auto nicht sofort haben musst, kannst du den Händler ja auch mal nach einem ähnlichen Angebot mit Pano fragen.
 
Moin.

Panoramadach ist herrlich im Winter. Da lässt man das wenige Licht am Tag gern zusätzlich in den Innenraum hinein kommen.

Bei praller Sommersonne ist die Abdeckung schon gut.

Am meisten Spaß haben die Passagiere hinten am Panoramadach.

Ein Verkaufsargument ist es allemal. Ein Käufer nimmt das gern mit - ob er mehr dafür zu zahlen bereit ist? Vermutlich nicht. Doch stehen zwei Autos gleichen Preises zur Auswahl, eines hat es, das andere nicht, dann ist die Auswahl zu 90% klar, welches Fahrzeug zuerst verkauft ist. ;)

Gruß
Stephan
 
Nun ja, nur weil ihr vom Panoramadach begeistert sein, muss das ja nicht jeder sein.
Der Mietwagen in Irland hatte das auch - die Abdeckung war vom ersten bis letzten Tag zu. Ich hasse die Dinger und würde jederzeit ein Auto ohne Pano vorziehen.
 
Hab auch den tekna mit PGD als Extra. Schön zu haben, aber da man es nicht öffnen kann ist es nur halb so toll.... :sry:
 
Die Kinder und ich hätten gerne eins :wink: mein Mann sagt egal.......

Bei dem Tekna fehlen "nur" die Zusatzpakete Panoramadach, beheizbare Frontscheibe (brauch ich nicht da Garage) und vermutl. die Erhöhung der Tankfüllung.

Ob ich so ein Angebot mit Pano nochmal bekomme?? Alles passt nur das fehlt tausche gegen selbsteinparkend:wink:
Als EU habe ich einen gefunden nur wie läuft sowas dann mit der Garantie etc..?

Auto wird nicht sofort benötigt ab Okt wenn das alte noch bis dahin hält.


Gruß
Mimsel
P.S. zu dem 360 habe ich leider keine Unterlagen, Sondermodell?
 
Hallo,
Die Panorama Dach Scheibe ist bei NISSAN viel zu wenig abgedunkelt/isoliert........kein Vergleich zu Audi und nicht mal zu Ford........(meine Meinung )!!
Werde es nicht mehr zusätzlich kaufen.

Gruß Bernd
 
Oben