QASHQAI J10: Qualität der Boxen?

Kann mich nur allen anschließen. Die verbauten Standard-LS sind absolut ausreichend.

Gruß

Alter Mann
 
Es ist schön zu lesen, dass die verbauten Standard-LS Eurer Meinungnach "völlig ok" seien. Das gibt Hoffnung :)

Bei meinem 1. QQ hatte ich fortlaufend Probleme, weil diese einfach immer wieder gekratzt hatten (Gott, war das nervig!). Kurz vor der damaligen Katastrophe (diejenigen, die mich vom Nissanboard kennen, wissen, dass er mir abgebrannt ist) war ich jedoch mit der Nissan-Werkstatt soweit, dass mir der Meister versprochen hat, wenn sich "jetzt nichts ändert", dann baut er mir auf Garantie irgendein tolles Soundsystem seines Bekannten, der ein Tuningteile-Geschäft betreibt, ein. Na ja, leider kam es nicht mehr dazu ... :sry:

GRUß...
...der PaulKey :wink:
 
Ich bin von der Qualität der Standard-Boxen positiv überrascht. Die Bässe kommen schön fett. So muss das sein. Bei meinen bisherigen Autos (Toyota, Opel, Skoda) konnte ich die Bässe immer voll aufdrehen und hörte trotzdem absolut garnix.
 
hatte jemand die möglichkeit beide syteme im QQ zu hören ich meine das normale (6 boxen ) und das bose (7 boxen) ....
wie ist der bass beim bose system ..hört man(n) überhaupt ein unterschied
 
hört man(n) überhaupt ein unterschied

ich denke schon das man einen Unterschied hören wird, da ja das Bose-Soundsystem mit Endstufe bzw. Verstärker läuft, die Standard boxen dagegen, sind direkt an das Radio angeschlossen.

Der zusätzliche Bass im Reserverad müsste auch seine Arbeit leisten, da es ja im Innenbereich liegt. Nicht wie bei Limousinen, wo es durch den Kofferraum getrennt wird.

Werde meinen am 15.09.2010 bekommen, da mein Kollege den mit Standard boxen hat, kann ich es auch direkt vergleichen. Werde es dann wenn es soweit ist hier berichten.
 
das wäre super... ich meine das es einen Unterschied gibt ist mir fast klar aber ob er gravierend ist ...
und ich denke das kann man nur beurteilen wenn man beides hört .... ich freue ich auf deinen Bericht!! :mrgreen::mrgreen:

n8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bei einem Kollegen die Standard-LS gehört und heute bei mir die Bose.
Muss vorab erwähnen, dass ich - zumindest im Heimkinobereich- kein Bose Fan bin, aber was Car-Hifi angeht sind die Jungs nicht zu unterschätzen. Die Qualität ist sehr hoch, satte Bässe und ein sehr ausgewogenes Klangbild. Natürlich bringt der Sub keinen wirklichen Tiefenbass, aber dafür einen sehr schönen Kickbass. Der Pegel ist mehr als ausreichend und alles ist sehr gut abgestimmt. Ich kenne von meinem Vater das Bose System aus dem aktuellen Audi A6 und da kann das von Nissan tatsächlich mithalten.
Im direkten Vergleich lohnt sich, imho, das Bose System auf jeden Fall.
 
Yo, das Bose Soundsystem war für mich auch einer der Gründe warum ich den Tekna Modell gewählt habe! Bin schon voll gespannt, werde es morgen um 15Uhr beim Händler abholen. :)
 
Oben