Hallo,
schön, das meine Ausführungen hier für den einen oder anderen hilfreich waren.
Bei Ruhrpottlers Ausführungen muss man aber als "Neubesteller" immer folgendes bedenken:
Unsere Autos waren aus den ersten Produktionswochen des neuen Qashqai J11...hier war mit Fehlern zu rechnen. Wie man nun an den hier geschilderten Fällen eindeutig feststellen kann, gibt es auf Seiten der Händlerschaft ein breit gefächertes Repertoir an Reaktionsmöglichkeiten.
Ruhrpottler ist hier auf einen recht unflexibelen Vertreter gestossen.
Ich hingegen hatte immer das Gefühl, das sowohl mein Händler (mehr oder weniger) als auch Nissan selber sehr bestrebt waren eine einvernehmliche Lösung zu finden....mir wurde z.B. nachdem ich meinen Unmut sowohl beim Händler als auch bei der Kundenbetreuung kund getan habe angeboten den Wagen zurückzunehmen (nachdem der Lackschaden an der Heckklappe nach der ersten Lackierung wieder aufgetreten ist - neben den ganzen anderen Fehler, die auch Ruhrpottler alle aufgezählt hat).
Da ich ja das Sondermodell Acenta+ hatte, kam das für mich aber nur in Frage, wenn ich ein entsprechendes Angebot für ein Neuwagen bekommen würde, was mir die Nissan Kundenbetreuung in Form eines zusätzlichen Rabattes auf einen Tekna gewährt hat.
Fazit:
Ich bin die Gurke nun ein dreiviertel Jahr gefahren. Den Wagen werde ich im Dezember gegen Zahlung einer geringen Nutzungsentschädigung zurück geben und meinen neu produzierten QQ 1,6 Tekna in Empfang nehmen. Auf den freue ich mich tatsächlich, da ich nun davon ausgehe das die produktionstechnischen Fehler ausgeräumt sind und der Wagen fehlerfrei funktioniert. Und wenn er das tut, macht er einfach nur Spass
Ob das dann wirklich so ist, werde ich natürlich berichten