QASHQAI J11: Radio wird leiser

Obwohl ich mein Baby über alles liebe, wundert mich folgendes:

Nach ca. 1 Minute fahrt wird die Musik von selbst leiser. Ist das eine Funktion, die sich mir nicht wirklich erschließt, oder hat mein Radio ne Macke?

Kennt noch jemand dieses Phänomen???
 
Im Stand oder beim Fahren? Was passiert, wenn du die automatische Lautstäreanpassung deaktivierst und ggf. das Connect durch lannges Drücken des Lautstärkereglers/Ein Aus Schalters zum Neustart nötigst?

Ich habe teilweise im DAB Änderungen der Akustik. Die Höhen und Tiefen scheinen zu wandern - vielleicht auch etwas die Lautstärke...

Ich hoffe auf das nächste Update. Bei mir ist es leider noch nicht verfügbar gewesen, obwohl es hier im Forum schon einige haben.
Ggf. liegt es daran, welcher Hersteller sich hinter dem Connnect verbirgt. Wird wohl nicht ein Einzelner sein...
 
Ich habe teilweise im DAB Änderungen der Akustik. Die Höhen und Tiefen scheinen zu wandern - vielleicht auch etwas die Lautstärke...

Das kommt wenn im DAB Modi der Empfang nicht mehr gut ist dann schaltet dein Radio automatisch kurzfristig auf analogen Radioempfang um und wieder zurück sobald genug Daten empfangen werden. Also das ist ganz normal so.
 
Das dachte ich anfangs auch. Doch es tritt auch bei Sendern auf, die nur via DAB zu empfangen sind. Vielleicht ist es auch einfach schlechter Empfang. Doch das Update soll selbst bei der Anzahl der Verbindungsabbrüche geholfen haben. Ich warte es einfach mal ab...
 
ok, danke für die Info, ich hör hier nur Sender die ich alternativ auch analog empfangen kann. :)
 
Kann es sein, das das Radio nicht leiser wird, sondern nur die eingestellten Fade/Balance Werte übernommen werden?
Wenn du die hinteren oder rechten Lautsprecher mehr angesprochen hast und diese Werte erst nach einigen Sekunden/Minuten nach Beginn der Fahrt übernommen werden, macht dies durchaus den Eindruck das der Klang in der Lautstärke abflacht.
Teste das nochmal, vielleicht liegt es daran.
Dieser Fehler ist bekannt und haben hier einige Leute.
Ich bekomme auch bald mein Update und hoffe das dieser Fehler dann behoben ist.
 
Ich muss gestehen, dass das wohl des Rätsels Lösung war... Zumindest laut der "besseren" Ohren meiner Frau.
Dankeschön :) Morgen gibts das Update auf das Connect (und wohl hoffentlich auch neue Parksensoren - die machen Musik, wo keine sein soll) ;)
 
Kann es sein, das das Radio nicht leiser wird, sondern nur die eingestellten Fade/Balance Werte übernommen werden?
...
Ich bekomme auch bald mein Update und hoffe das dieser Fehler dann behoben ist.

Hat ein Update hier geholfen?

Ich habe folgendes festgestellt: Vorm Ausschalten die Lautstärke auf 10 eingestellt. Beim nächsten Start war die Lautstärke zunächst auf 10, wurde dann aber nach kurzer Zeit (ich habe es nicht gestoppt, dürften so 1 bis 2 Minuten sein) wie von Geisterhand auf 4 reduziert. Das macht die Anlage jedes Mal. Es handelt sich also nicht um Übernahme von Fade/Balance...
 
Hi,
das Update habe ich zwischenzeitlich erhalten und alles funktioniert wie es soll. Somit auch keinerlei Schwankungen mehr.
Das von dir beschriebene Vorkommen, kann ich nicht bestätigen.
 
Oben