Alle: Radkappen für Winterräder

Radkappen-Wahnsinn

:(:quest::(Liebe Gemeinde!

So. Wir haben jetzt einen neuen Qashqai, also nicht neu, sondern einen Vorführwagen aus 08/2014. Weil, der alte (Facelift aus 2011) war rechnerisch hinüber, weil uns da im Kreisverkehr einer hintendrauf ist kurz vor Weihnachten. Aber egal. Alles so weit geregelt und bezahlt und überhaupt. Nun sah der Wagen mit seinen 800,- Euro Reifendruckkontroll-Winterreifen auf schwarzen Felgen doof aus. Sagt der Verkäufer: 100,- Euro nochmal drauf für Nissan-Radkappen. Nun denn, in Gottes Namen ... Will ich die ein paar Tage drauf bezahlen, beläuft sich die Rechnung auf 154,70 €!! Ich zücke ungläubig die EC-Karte und frage den Meister, ob das sein kann, dass ich gerade mehr als 300,- Mark für vier Plaste-Radkappen ausgebe!? Die Antwort war, dass ich doch froh sein solle, weil das ein Schnäppchen war, denn regulär würden die Dinger 200,- € kosten ... Frage ins Publikum: Kann das sein? Und was ist davon zu halten?

HG von der Küste,

Strandläufer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann schon sein . Von Nissan kann ich nicht viel sagen aber an meinem Zafira haben die Billig Kappen nur ein Jahr gehalten weil das Kunststoff zu hart ist , dann hab ich mir die Originalen geholt und damit auch nach 8 Jahren verkauft und die waren nicht kaputt weil sie viel weicher sind ;)
Ob das bei Nissan auch so ist weiß ich nicht aber Qualität hat immer sein Preis und wer billig kauft ( sehr ) oft zweimal IMHO.
 
Ja, die kosten wirklich 200 EUR. Hab ich noch nie angeboten. Für diesen Mehrpreis gibt es 16er Alus.
 
17 Zoll Stahlfelge :shok: Noch nie gehört:sry:
Beim J10 waren allerdings wirklich die Kappen noch "günstig"
 
und hier ich, die Aldi Fraktion (oder war es lidl :quest: )

€ 9,99 (für 4 Stück)

Hatte die (andere Größe) auch für meinen smart und für den Astra... den smart hab ich nach 11 Jahren verkauft (1. Satz) beim Astra ist bei einer Fahrzeit von 6 Jahren mal eine verloren gegangen...

Und wenn sie nur 2 Jahre halten (geiz ist manchmal geil :cheesy:)

...ach so... optisch gefallen sie mir auch (ok... keine Alus... aber als Radkappen voll ok)
 
ist bei einer Fahrzeit von 6 Jahren mal eine verloren gegangen...

Und wenn sie auf der AB verloren geht kann Geiz ganz schön kostspielig sein ;)
Ne, entweder Original oder gleich Alus in Winter Look :)
 
schon komisch, dass man doch relativ viele Original Radkappenabdeckungen an den Straßen findet ;)

Also ich bleibe bei den schönen und billigen...
 
Oben