QASHQAI J10: Regenschirm verstauen

Super Idee !! - mal schnell nachgebaut

Moin,
habe gerade die Super-Idee :super: von dem Regenschirm-Staufach gelesen und musste diese SOFORT (wofür 'ne Nachtschicht doch gut ist :smile:) in die Tat umsetzen. Ich wollte neben dem Regenschirm auch noch einen Werkstatt-Sitzschonbezug unterbringen (der Schonbezug kommt nach der Joggingrunde drüber).
Habe mir hierfür vier breite Klettbänder zurechtgeschnitten und diese mit einem kräftigen Tupfer Heisskleber befestigt.

@QQ-Muc: Für die Inspiration nochmals ein riesiges :dankeschoen:.
:quest: Warum bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen :quest:

Meine Lösung sieht also so aus:
 

Anhänge

  • Kofferraumabdeckung.jpg
    Kofferraumabdeckung.jpg
    62 KB · Aufrufe: 607
  • Kofferraumabdeckung_bestückt.jpg
    Kofferraumabdeckung_bestückt.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 545
Hallo,
gute Idee von Steckdose.
Werde es mal ausprobieren. Hoffe, es funktioniert auch bei Schirmen mit gekrümmten Handgriff.
I.d.R liegt mein Schirm bei Regenwetter auf oder vor der Rücksitzbank im Fußraum griffbereit.
LG rowo
 
Ich hielt das auch für ne super Idee. Vielen Dank dafür!

Hab aber 3 Klettbänder mittels Heißklebepistole verklebt. Und es funktioniert auch bei Regenschirmen mit gekrümmten Griff. Alles in allem ne Sache von 10 Minuten.
IMG_0345.jpg
 
es passen auch größere Schirme rein ;)
zudem hab ich mir für Winter/Sommer ne Alu-Matte für die Frontscheibe reingemacht...gleiches System.
 
Es ist vollbracht.
In Anlehnung an Robolds Variante habe ich ebenfalls mit Klettband und Heißklebepistole, insgesamt 6 Halterungen für die 2 Schirme und 2 Wanderstöcke angebracht. Reicht auch für 2 Schirme ohne gekrümmten Griff und den Knirps meiner Frau.
Sonst haben die Schirme immer im Kofferraum hinter den Sitzen gelegen.
Nochmal Danke für den Tipp.
Lg rowo
2013-03-19 10.38.08.jpg
 
Hab es jetzt erst im Forum gesehen. Die Montageart habe ich seit einem Jahr. Praktisch, aber eine Frage in die Runde: Durch das Mehrgewicht der Schirme klappert die Auflage bei schlechten Straßen. Bei Euch auch ??
 
Die dürfte auch nicht klappern, da sie ja hinten durch die beiden Gummiteile der Heckklappe nach unten gedrückt wird und vorn relativ fest eingehakt ist. Prüfe doch mal, ob das alles noch seine Ordnung hat.
 
Oben