Alle: Reifen- und Felgengalerie

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich neue Winterreifen und Felgen auf meinem QQ und habe irgendwie keinen richtigen Thread gefunden, wo man die den Foremitgliedern so vorstellen könnte und die dann trotzdem später auch gefunden werden können.
Da kam mir die Idee, einen Sammelthread zur Vorstellung eurer Reifen und Felgen zu machen.

Bitte hier keine Diskussionen oder Beiträge in der Richtung "finde ich toll" oder "gefällt mir nicht".
Kommentiert werden können die Bilder ja auch in der Galerie, da Bilder ja auch möglichst über die Galerie eingebunden werden sollten
Eventuelle Diskussionen können mit Verweis auf das entsprechende Vorstellungs-Posting separat geführt werden.
Fragen zu Bezugsquellen o.ä. sollten sowieso per PN geregelt werden!

Ich kann mir vorstellen, dass das bei der Felgenwahl für einige sehr hilfreich sein könnte.

Also nochmal: Hier nur Beiträge mit Bild und Angabe von Felge, Reifen und den Dimensionen/Größen.
("Danke-Button" bei den Beiträgen ist erlaubt und wird als "gefällt mir" gewertet ;))

Edit (Ergänzung): Es sollte möglichst ein Komplettbild des QQ dabei sein, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie die Felgen auf dem QQ wirken!
Und eventuell
ein Detail-Bild von Reifen mit Felge, um es sich genauer anschauen zu können.
Aus gegebenem Anlass: Bitte nur selbst aufgenommene Bilder und keine Katalogfotos (u.a. auch wegen Copyright)

Gruß,
Martin

PS: Wenn das funktionieren sollte, könnte man so etwas in der Art vielleicht auch für andere "Tuningsmaßnahmen" oder optische Veränderungen machen.

PPS: Wer meine Idee blöd findet, bitte das auch im separaten Thread diskutieren - ich werde hier erst mal alles ohne Nachfrage löschen, was sich nicht an die Regeln hält!
 
Reifen: SAVA 215/65 R16 TL M+S Eskimo HP 98
Felgen: Dezent 6,5J 16 5x114,3


Ich meine die Felgen sehen Dezent aus.:cheesy::cheesy:




@Holti3
so sehen die Sava Winterreifen aus.:cheesy:

Gruß
carmar
 
Meine Winterreifen:

Felgen:
Dotz, Freeride Peak, 17x7½ J, Einpresstiefe: 38, ABE
Reifen:
Goodyear Vector 4 Seasons, 215/60 R17 96H, M+S & Schneeflocke

Dazu jeweils noch ein Größenvergleich zu den bekannten Nissan 18”-Felgen… (18“ mit Sommerrreifen: Continental ContiPremiumContact 2, 215/55 R18 auf 18x6½ J, ET: 40, LK 5x114.30)
18" mit Spurverbreiterungen vorne je 2,5 cm, hinten 3 cm.
 

Anhänge

  • Sommer-Winterreifen gesamt.jpg
    Sommer-Winterreifen gesamt.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 2.282
  • Vergleich 17er zu 18er.jpg
    Vergleich 17er zu 18er.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 2.747
So die Winterschlappen sind jetzt auch drauf:

Dotz Felge
mit Semperit Speed-Grip in 215/65 16" Komplett 620€ von einem Reifenversender in Dresden.

Viele Grüße Mainy
 

Anhänge

  • Winterreifen Qashqai - Kopie.jpg
    Winterreifen Qashqai - Kopie.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 910
Nissan Original 17 Zoll mit Dunlop 215/60R17 SP Winter Sport M3
 

Anhänge

  • WR.jpg
    WR.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.054
Meine Winterreifen:
Vredestein Wintrac xtreme 215/65-16
Felgen Dotz Imola 6,5J x 16 (mit ABE)
 

Anhänge

  • KIF_1347.jpg
    KIF_1347.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.345
Oben