Qashqai J11: Riss beim Wechsel auf Winter Reifen festgestellt!!

Auf dem Land ist es so ... unsere Pensionisten fahren ca.zwischen 1500 und 5000km Pro Jahr das ist ganz normal , hat nix mit Geld zu tun , mobil sein ist die Devise , meine Mutter fährt 1200 pro Jahr mit ihrem Kia ....
 
Kann ich unbedenklich damit noch fahren??
Sollte nur der Defekte Reifen gewechselt oder vorne gleich Beide Reifen getauscht werden!
Um mal wieder auf das Problem zurückzukommen.
So wie das Schadensbild aussieht, würde ich auch kein Risiko eingehen und auf neu wechseln und dann aber bitte paarweise.
Ineressant wäre zu sehen, wie der Reifen nach im ausgebauten Zustand aussieht und zeig uns mal ein Bild davon.

Gruß, hunterb52
 
fb4568dedd855cf1199e7378a4f0401b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also wie gesagt, montiert ist der kaum zu erkennen [emoji849][emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deine Riss an der Flanke vom Reifen reicht einmal zu Posten.
Tausche diesen Reifen und lebe, töte keine unbeteiligten und dich selbst nicht. Muss nicht aber ist eine gestiegene Wahrscheinlichkeit. Jedenfalls, ich spiele hier mal TÜV... Reifen tauschen oder der Wagen wir stillgelegt, vom Amts wegen :klugscheiß:
 
Oben