QASHQAI J10: Ruckeln bei der Beschleunigung, 1.6 Benziner

Schon, aber bei den freien werden die Lagertanks nicht regelmäßig gereinigt und damit sind Ablagerungen in Filtern vorhanden z.B. von der Tankbeschichtung.
Dieses beeinflusst auch die Qualität und manche Ablagerungen verstopfen die Einspritzung.
 
Mein 1,6l Benziner,hat jetzt aktuell 147 TKM gelaufen.....an Spritfilter dachte Ich auch schon....vielleicht
mal vorsichtshalber wechseln.....sollte ohne Werkstatt hinzukriegen sein :cool:
Getankt wird meist bei einer STAR Tankstelle....da ich da jeden Morgen vorbei komme....ist unter der Woche,
auch die einzige an der Ich vorbei komme,auf dem Weg von/zur Arbeit !

manfred
 
Ja leider eigene Erfahrung und die Tankstelle hier im Ortsteil hat vor 2 Jahren einen neuen Tank bekommen weil sich Beschichtungpartikel gelöst hatten.
Allerdings ein Einzelfall....Es gibt aber immer mal Probleme mit Wasser im Tank.
Das kann auch im Netz nachgelesen werden, aber kommt eigentlich nur Punktuell vor, da es sich meistens auf nur eine Tankstelle bezieht.

Nachtrag
Duisburg ist mit seinem Hafen auch einer der größeren Lagerstätten für gefährliche Stoffe....mit einigen Lagertanks...


Nur mal so zum ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ja leider eigene Erfahrung...
Hm... ich weiß nicht, ob es beim Diesel irgendwie anders ist... seit 2011 ist in den Inspektions-Checklisten die Prüfung des Kraftstofffilters immer mit "o.k." abgehakt worden. Ein Austausch des Kraftstofffilters ist auf keiner Rechnung verzeichnet - also ist immer noch der erste drin. Und ich tanke wirklich da, wo es am preiswertesten ist - und meist ist das die Freie beim Supermarkt um die Ecke... Markenkraftstoff kommt wirklich nur im Urlaub rein, wenn es zu umständlich wäre, irgendwo 'ne Freie zu finden....
 
Moin Gemeinde,

habe ähnliches Problem bzw. neues Problem nach dem TÜV im Dezember vergangenes Jahr.

Zuerst war es so, dass er (BJ 2008) beim Beschleunigen geruckelt hat. Das war im 3/4 Gang oft der Fall. Nissan WS meinte dann, dass es evtl die Zündkerzen sind, die man nach ca. 90k mal wechselt. Meiner hat jetzt 99k runter. Nach dem Kostenvoranschlag habe ich dann selbst Zündkerzen bestellt (mit der selben Nummer der Zündkerzen, die auch auf dem KV standen) und siehe da, statt 40€ nur 7€ bezahlt. Der Einbau wurde dann von der WS gemacht. Seit dem ruckelt er auch nicht mehr, jedoch hat sic ein anderes Problem eingeschlichen:

Wenn ich im 3/4 Gang beschleunige dann tourt er oft kurz hoch so um die 500-1000 Umdrehung. Gebe ich dann weiter Gas ist es wie bei einer Automatik, also das Gefühl, als ob das Getriebe "selbständig einrastet/schaltet". Klingt komisch, ich weiß, aber ich kann dann kaum noch das Pedal weiter durchdrücken, aus Angst, dass er wieder so hochtourt. Könnte eine Zündkerze "lecken" oder woran kann es evtl. liegen.?

VG Spike
 
Dass die Drehzahl hochgeht ohne dass Beschleunigung stattfindet, deutet auf eine verschlissene Kupplung hin. Die rutscht in dem Moment einfach durch...
 
Danke für die Antwort.

Dann ist es Zufall, dass es nach den neuen Zündkerzen passiert? Ich mein, die WS meinte, dass des mal Zeit für eine neue Kupplung wäre, aber das ist nicht prioritär, sondern hätte auch noch 2-3 Jahre Zeit.
 
Moin,
nachdem ich deinen Beitrag wohl 15-20 mal gelesen habe kommen mir drei Fragen in den Kopf: Du schreibst, deine WS (ich denke das soll Werkstatt heißen) hat festgestellt Zitat: Ich mein, die WS meinte, dass des mal Zeit für eine neue Kupplung wäre, aber das ist nicht prioritär, sondern hätte auch noch 2-3 Jahre Zeit. Zitat Ende.

Meine Fragen:
1 Will deine Werkstatt dich "vorführen"?
2 Willst du uns "vorführen"?
3 Oder möchtest du in den nächsten 2-3 Jahren nur bergab fahren, das währe allerdings in Berlin nicht möglich?

Gruß DECO
 
Oben