Scheibentönung Ruhrgebiet?

Hallo:)
Ich würde gerne an unserem neuen schwarzen Qashqai die hinteren Scheiben tönen lassen. Hat das jemand im raum Bochum/Ruhrgebiet schon mal machen lassen und kann da jemanden empfehlen der auch richtig gute Folie verwendet?
 
ich bin zwar nicht aus dem Ruhrgebiet, aber gehe mal zu Atu, die machen das Proffesionell, ich habe meine da vor 5,5 Jahre tönen lassen, hat 340€ gekostet, und sind immernoch super an den scheiben
 
Wenn du die Dorstener Str. Richtung Herne fährst, findest du kurz hinter der Einmündung Herner Str. auf der rechten Seite (Hofeinfahrt) eine entsprechende Firma. Die gibt es schon seit Jahren, können also nicht schlecht sein.
 
Jau..bei denen hab ich ne Preisanfrage gestellt. ATU, Carglass usw. sind vom Preis her doch sehr unverschämt.
Ich rechne mal Anfang der nächsten Woche mit ner Antwort.
 
...aber gehe mal zu Atu, die ...
Da die Fuzzies von ATU es noch nicht mal geschafft haben, bei meinem Ex-Note eine Glühbirne (Abblendlicht) ordentlich zu wechseln, eine halbe Stunde dran rumgebastelt, und so verkorkst eingebaut, dass ich nach dem Urlaub den :mrgreen: aufgesucht habe, um es richten zu lassen, würde ich Leute von ATU nicht mehr weniger als einen halben Meter Entfernung an meine Autos lassen...
 
Nicht so verallgemeinern. In jeder Branche (Firma, Filiale, ...) gibt es Gute und Schlechte. Ich kenne z.B. einen Kfz-Mechaniker bei ATU (entfernte Verwandschaft), dem würde ich den QQ blind anvertrauen.
 
Ich möchte hier keine Diskussion beginnen - es geht hier um die Tönung, jedoch sind alle großen Ketten dafür bekannt, das jede Bühne pro Tag 1000 Euro Umsatz bringen soll/muß lt.versch. Tests, Reportagen und sonstiger Quellen.

Das es auch sehr gute Mechaniker dort gibt steht außer Frage, jedoch muß man sich der Firmenpolitik beugen...
 
Wir haben die hinteren Scheiben von unserem X-Trail vor 7 Jahren in Mülheim/Ruhr folieren lassen und es ist immer noch perfekt. Auch der Preis war human. Ich kann dir die Firma wirklich empfehlen: www.formaktiv.de
 
Nachdem der Folien Kollege aus der Dorstener Straße mir'n Angebot über 200,- gemacht hat, hab ich einfach mal versucht über MyHammer etwas "zivilere" Angebote einzuholen.
Den Zuschlag hat dann soeben eine Fachfirma aus Mühlheim bekommen. Die verarbeiten Solarscreen Folie, die nach etwas googeln als wirklich hochwertig zu bezeichnen ist. Dazu gibt's ne Garantie auf Blasenbildung..und 7 Jahre Garantie auf Farbechtheit.
Das beste is..Termin war kurzfristig zu bekommen und der Preis war nochmal 30% unter dem "Verkleber" aus Bochum. :)
 
Oben