QASHQAI J10: Scheinwerferwaschanlage

Hier noch mal den genauen Text der Bedienungsanleitung zu diesem Thema:
Um die Scheinwerfer zu reinigen, ziehen Sie den Schalter für die Frontscheibenwaschanlage zu sich hin während sich der Scheinwerferschalter in der Stellung (Abblendlichtlicht an) befindet und dieZündung eingeschaltet ist.
Hinweis:
Die Scheinwerferwaschanlage bewegt sich automatisch nach jeder fünften Bewegung der Scheibenwischer und-waschanlage.

Vorsicht:
. Betätigen Sie die Waschanlage nicht länger als 15 Sekunden ohne
Unterbrechnung.
. Betätigen Sie die Waschanlage nicht, wenn der Waschflüssigkeitsbehälter leer oder dessen Inhalt gefroren ist.
 
Ab einem bestimmten Level wird das Wasser nur noch für die Scheiben genützt.

Grüße Rälle

Hallo,

dachte heute schon das die Scheinwerferwaschanlage defekt ist. Auf die Scheiben vorne und hinten spritzte ja alles wie gewohnt. Ich hatte vor dem Qashqai schon drei Autos mit Xenon, aber das ab einem niedrigem Level im Wischwasserbehälter nur noch auf die Scheiben gespritzt wird, kannte ich bisher so noch nicht. Wollte schon zum :mrgreen:, aber beim nachlesen hier im Forum bekam ich die passende Antwort. Behälter aufgefüllt und alles war wieder gut! :dankeschoen::qqbest:

Grüße

Cruiser
 
So bleibt für Scheibenwaschen immer noch etwas Reserve. Als Ersatz für die fehlende Warnleuchte für zu niedrigen Waschwasserstand aber wohl eher nicht geeignet :sry:
 
Manchmal denke ich, ich mache was falsch. Das Auto hat jetzt fast 15k runter und ich weiß nicht mal, wo der Waschwassertank ist ;)
 
Alos, die Hochdruckreinigung erfüllt die gesetzlichen Anforderung, heisst, Säuberung vom Normdreck im Lichtkanal. Ein Abwischen der Scheinwerferfron ersetzt keine Waschanlage.
 
Oben