X-Trail: Schlechter Lack beim X-Trail T32

Meine Aussage bezieht sich auf den Beitrag von 'aki'. Er spricht nicht von übersäht, sondern von jeder Menge weißen Punkten.
 
Ich verstehe die Diskussion jetzt nicht mehr.
Es wurde in dem Beitrag lediglich festgehalten, dass die Qualität des Lackes/der Lackierung nicht unbedingt qualitativ den Vorstellungen und und auch nicht der Qualität in der Vergangenheit entspricht - und wenn nun mal der QQ auf viel und dicht befahrenen Straßen (auch mit viel Gegenverkehr) bewegt wird, dass dieser auch jede Menge Steinchen abbekommt und in diesem Fall halt der Lack relativ leicht abplatzt = weiße Punkte danach - und genau das konnte ich bei älteren Fahrzeugen (allerdings nicht Nissan) nicht so extrem beobachten.
Jeder fährt wo anders -alle sind nicht gleich flott unterweges - der eine fährt mehr der andere weniger = unterschiedliche Beschaffenheit der Motorhauben ;)
 
Sorry, wenn ich da nochmal einhake... wo in Deutschland gibt es noch Straßen, wo man bei Gegenverkehr oder auch sonst noch "jede Menge Steinchen" abbekommt??? Selbst auf den Schotterpisten auf Island hat der Gegenverkehr keinen "Steinhagel" ausgelöst...

Und mit 20.000 bis 22.000 km im Jahr fahre ich nicht gerade wenig. Und ob flott oder weniger flott hat m. E. auf die Menge der Steinchen keinen Einfluss... :confuse: :confuse: :confuse: :confuse: :confuse:
 
Die Fahrweise (v.a. auf der Autobahn) macht aber einen extrem großen Unterschied bzgl den Steinschlägen und der Optik der Frontpartie nach drei Jahren. Echt extrem, welche Unterschiede es hier bei den gleichen Modellen mit gleicher Fahrleistung gibt.
 
Kann mich dunkel erinnern das beim Neuen J11 auch das Thema Lack eine Rolle gespielt hat. Viele waren der Meinung das er dünner Aufgetragen war als zb beim Vorgänger J10. Da kam dann auch Flugrost als Thema auf.
 

Off-Topic:
Die Fahrweise (v.a. auf der Autobahn) macht aber einen extrem großen Unterschied bzgl den Steinschlägen und der Optik der Frontpartie nach drei Jahren. ...
Dann müsste meiner inwzwischen "sandgestrahlt" sein.... Wenn Vekehr und Wetter es zulassen fliege ich nämlich niedrig (200+) über die Autobahn. "Normales" Reisetempo (wo kein Tempolimit herrscht) 150 bis 160...
 
Oben