Schliessen eure Türen bündig ab ?

Hallo Zusammen,

am Donnerstag ist es soweit; mein Qashqai wird zugelassen. Gesehen habe ich den Wagen noch nicht.

Im Verkaufsraum stand ein Austellungswagen und mir ist sofort aufgefallen, das im unteren Bereich die Türe nicht bündig mit der Karosserie abschließt. Das waren bestimmt 4mm, die die Türe im geschlossenen Zustand vor stand.
Oben war die Türe bündig und auch der Abstandzu A und B-Säule war in Ordnung.

Hoffe das das bei mir nicht auch so aussieht.

Schliessen eure Türen komplett ab ?

Danke, Gruss
Andreas
 
Meine Fahrertür hat unten im Verlauf der sicke direkt dort wo die Kunstoffverkleidung beginnt beim Öffnen nur ca 1mm Spaltmaß:(.
Mein :mrgreen: will das bei der nächsten Inspektion richten.
 
Meine Beifahrertür schloss bei Auslieferung im oberen Bereich auch nicht bündig ab. Konnte aber nach Reklamation problemlos nachjustiert werden.

Gruß Hermann
 
Meine Heckklappe hat links einen wesentlich größeren Abstand zum Rücklicht als auf der rechten Seite. Hab jetzt nicht nachgemessen, aber der Unterschied ist schon erheblich. :mrgreen: will das bei der ersten Inspektion beheben.
 
Bei meinem Qashi schließen Türen und Hauben rundum gleichmäßig ab. Dieses Thema gabs hier ähnlich, da ging es um die Motorhauben, deshalb bin ich bei Auslieferung mehrmals ums Auto geschlichen und habe alle Abstände kontrolliert. War zum Glück alles o.k.
 
@BoQashi

An der Heckklappe sind links und rechts Gummipuffer welche man rein- und rausdrehen kann damit kann man den Abstand einstellen - wie gewünscht.
 
Ich habe meinen Qashqai letzten Dienstag abgeholt. Der Spaltmaß der linken Tür stimmt nicht so ganz.
Da ich morgen noch mal zum :mrgreen: muss, um mein Serviceheft abzuholen, werden ich das gleich mal ansprechen, damit es bei der ersten Inspektion behoben wird.
MfG Marc
 
@Polar

Ich meinte eigentlich, dass die Heckklappe nicht zentriert ist. Sie steht näher zur rechten Rücklampe als zur Linken, ragt aber nicht aus der Karosserie hervor. Es fällt nicht sonderlich auf, aber da mein Wagen noch so neu ist und ich z.Zt. noch jeden Fleck sofort entferne, empfinde ich das als stoerend. Das soll mein :mrgreen: richten.
 
Oben