Schliessen eure Türen bündig ab ?

@BoQashi: genau dasselbe Problem bei meinen Eltern: Heckklappe Spalte rechts an Scheinwerfer 4mm größer als links, am Heckfenster 2mm. Motorhaube Spalt links 2mm breiter als rechts. Der QQ+2 im Ausstellungsraum hatte genau dasselbe Problem nur seitenverkehrt. Da reicht eigentlich schon die Fingerprobe: kleiner Finger passt an Heckleuchte immer mind. in 1 Spalt. :mrgreen: meint, darf eigentlich nicht sein ist aber anscheinend Stand der Serie; hat Fotos gemacht und das gleich an die Zentrale geschickt. Ma schaun was die sagen. Wahrscheinlich, dass das so ok sei. :wand:
Spaltmasse bei meinem kleinen sind korrekt. Das Problem betrifft anscheinend vorwiegend die QQ+2.
 
Ich war am Mittwoch bei meinem :mrgreen:, um mein Scheckheft abzuholen, und habe ihn von dem Spaltmaß an der linken Tür berichtet.
Qashqai ab in der Werkstadt und nach 15-20min war die Sache erledigt.
Kofferraum ist ein minimaler Unterschied von re nach li. Ist aber nur meinem Vater aufgefallen, und der ist vom Fach.
MfG Canyon
 
@qashblack:

also...ich könnte ja evt. mit diesen Unregelmäßigkeiten leben, ABER... sollte ich meinen qashqai mal irgendwann verkaufen wollen, dann wird vielleicht unterstellt, dass ich mit dem Wagen einen Unfall gehabt habe, fehlerhafte Spaltmasse sind nämlich ein Hinweis darauf. Und darauf habe ich eigentlich keine Lust...:icon_neutral:

Aber danke fuer den Hinweis, das ich dies bezügl. nicht alleine dastehe.
 
@BoQashi

wenn dir die Spalten so nicht gefallen, dann einfach zum :mrgreen:, so dass er es richten soll.
 
Hallo
Bei meinem neuen I-WAY 2.0 dCi, sitzt die linke hintere Tür nicht richtig. An der C-Säule steht die Tür knappe 2MM vor. Und das Spaltmass, ebenfalls an der C-Säule ist links wesentlich grösser als rechts. Der Überstand lässt sich ja mit einer Korrektur am Schlossbügel leicht beseitigen. Jedoch sehe ich eine Korrektur des Spaltmasses problematisch. Erstens sind die Befestigungsschrauben am oberen Scharnier von aussen nicht zugänglich. Und zweitens erfolgte die Lackierung mit angebauten Scharnieren (erhöhtes Rostrisiko nach Korrektur?). Werde dies demn. meinem Händler zeigen. Ansonsten bin ich mit den Passungen zufrieden.

Viele Grüsse
Braun
 
Oben