Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

Hallo Leute,

ich hab jetzt von mein :mrgreen: ein Herbstangebot bekommen. Sitzheizung für 277€ pro Sitz!

Was meint ihr? Ist das ein Schnäppchen?
 
Sitzheizung

Carbonsitzheizung habe ich bei meinem damals für 500€ gleich machen lassen. Bin sehr zufrieden.

Ich habe aber mal gelesen das Autosattler das regelmäßig tun und bei weitem billiger sein sollen. Viele Händler lassen das nämlich dort machen.

tom m.;)
 
Habe mir auch ein Angebot bei einem Autosattler aus der "Vier Tore Stadt-NB" machen lassen:
Carbonsitzheizung 2 stufig pro Sitz:
  • 100 € Material
  • 100 € Einbau
  • 50-80 € Elektroarbeiten
Also sind die Preise fast identisch. Der Sattler meinte, daß die Autohäuser den Einbau meist den Sattlern überlassen.
 
Da ich immer noch am überlegen bin habe, ich heute beim Winterreifenwechsel meinen :mrgreen: gefragt.
Er hat mir davon abgeraten, da die Quernaht auf den Sitzen geöffnet werden muss und dann nach dem Einbau der Carbonheizung eine "Beule" zu sehen wäre.
Bin nun echt am zweifeln.
 
Dann fahr mal zu einem anderen Händler. Quernaht öffnen:shok:
Nein, dass ist nicht notwendig und eine Beule siehst du auch nicht.
 
Hallo,

das kann ich bestätigen. Bei uns sieht man auch nichts von einer Beule. Wir haben eine Carbon-Sitzheizung nachrüsten lassen (gleich als Neufahrzeug). Ich weis den Typ und Fabrikat leider nicht. Aber die Sitzheizung funktioniert viel besser als in unserem Mercedes (nur zwei Stufen) oder meinem Firmen Mini (viel zu heiß und die drei Stufen haben kaum eine Auswirkung auf die Hitze).

VG
Roland
 
ich bekomme die sitzheizung für 400 euro bei meinem händler eingebaut,weiß nur nicht wo die schalter hinkommen sollen.schade das ich nicht die originalen bekomme sondern nur so runde aus dem zubehör.mal sehen wo sie sie hinmachen wollen...
 
dank dir,dann brauch ich ja nur die alte abdeckung kaufen,im neuen modell ist ja eine andere abdeckung drin,mit einer kleinen mulde drin wo du kleingeld oder so reintun kannst
 
ich bekomme die sitzheizung für 400 euro bei meinem händler eingebaut,weiß nur nicht wo die schalter hinkommen sollen.schade das ich nicht die originalen bekomme sondern nur so runde aus dem zubehör.mal sehen wo sie sie hinmachen wollen...

Moin Glatze
Habe meine Sitzheizung nachträglich vom Händler einbauen lassen 500€,Drehschalter zum Regeln liegen in der Mittelkonsole zwischen den Flaschenhaltern ,sozusagen in der Mitte der 8 ;)
MFG sprotte
 
Oben