Sitzheizung i.O.

Bei meinem neuen QQ ist die Sitzheizung in Ordnung.:)

Letzte Nacht hatten wir um die null Grad, also ziemlich kalt. Bei meinem nagelneuen QQ hat die Sitzheizung nur 2 Stufen. Zuerst stelle ich auf volle Heizleistung und nach kurzer Zeit auf die niedrige Stufe. Es wird sehr schnell warm an Oberschenkel, Po und Rücken. Ich bin sehr zufrieden.:)
 
Ich fahre ein Tekna mit Ledersitzen und muss sagen, dass mir persönlich die Sitzheizung etwas zu schwach ist.
Gestern war ich im Autokino, als wir losfuhren schaltete ich die SH an. Es war für mich ein etwas ungewohntes Gefühl und als meine Frau nach circa 5 min das aussprach was mir in den Sinn "ist die SH kaputt? Die ist ja hieß!"
Werde es heute Abend noch mal testen und berichten
 
Werde es heute Abend noch mal testen und berichten ...

Da wird nichts Positiveres rauskommen... die serienmäßig verbaute "Sitzheizung"
beim Qashi ist definitiv nahezu unbrauchbar.
Blättre mal ein paar Seiten zurück und Du kannst einiges darüber in Erfahrung bringen.

Mein Tip! Anfrage direkt bei Nissan...dort "freundlich" nachfragen, was man tun kann und vorschlagen eine neue Sitzheizung in Erstausrüsterqualität einbauen lassen.

In meinem Fall habe ich die neue Sitzheizung selbst bezahlt, die Einbaukosten hat sich Nissan mit den Händler vor Ort geteilt.

Fazit: war zwar nicht gerade günstig, aber jetzt habe ich innerhalb von 3-4 Min einen warmen Popo:):):)

:wink:
marleen
 
In meinem QQ Modeljahr 2012 ist die Sitzheizung wirklich ok. Zuerst Stufe 2 - und nach max. 3 Minuten hat man einen warmen Popo, warme Oberschenkel und einen warmen Rücken. Dann kann man je nach Empfinden auf Stufe 2 laufen lassen oder auf Stufe 1 runterschalten. Mir reicht dann Stufe 1 meine Tochter lässt auf 2 laufen.
 
Was willst Du denn noch wissen???
Das Thema ist doch nun wirklich erschöpfend beschrieben worden...

nochmal...schau Dir mal alle Beiträge dazu an..
Wenn Du dann noch Fragen hast...immer her damit.

wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil (IRONIE)

:wink:
Marleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Marleen,
dann lies mal den Beitrag von samoht weiter oben, dann merkst Du dass er uns Rückmeldung gegeben hat was weiter gelaufen ist und zumindest ich fand das sehr wertvoll.

LG
Reto
 
Schade, es blieb leider bei einer eintagsfliege :-(

Schrieb nicht irgendwer was von wackeligen oder falsch gesteckten Steckern? Vielleicht sind die nicht richtig angeschlossen??

Also mein QQ2012 LT 11.05.2012 hat auch eine absolut miserable SH.
Zum Testen neulich mal wieder angemacht, zuletzt auf "klein". 2 Tage später merkte ich, dass die noch an war.
Aber nicht am Gesäß oder so, sondern am Lämpchen...Sehr tragisch!
 
Sitzheizung nur aktiv wenn Sitz belegt?

Hallo Gemeinde und "Grüß Gott" zusammen.

Nachdem ich die letzten Wochen als Vorbereitung auf mein neus Auto (QQ Tekna, 4x4, 1.6DCI) sehr intensiv als passiver Leser in diesem Forum unterwegs war erst mal einen herzlichen Dank an die engagierten Mitglieder. Ist echt toll was ihr da an Infos, Tips und Tricks auf die Beine gestellt habt :super:.

Werde natürlich versuchen zukünftig auch den einen oder anderen Beitrag beizusteuern.


Nachdem meine Auslieferung ohne Probleme über die Bühne ging (Bestellung bei lokalem Händler vor Ort) und ich die wichtigsten Fragen schon im Vorfeld durch reges Lesen im Forum klären konnte hier meine ersten Fragen zum Thema Sitzheizung:

Kann es sein, dass die eingeschaltete Sitzheizung nur aktiv wird, wenn der Sitz auch belegt ist? Wenn nein muss ich deswegen mal zum Händler. Habe nämlich den Eindruck, dass meine Sitzheizung nicht oder nur sehr schwach geht und die Erwärmung die man zu spüren glaubt durch die normale Aufheizung des Leders durch die Körperwärme entsteht. Funktioniert die Sitzheizung schon mit der Zündung oder nur bei laufendem Motor?

vielen Dank für Antworten
Tommi
 
Oben