Smart Repair

Habe seit zwei Tagen meinen QQ in Bronze sieht Hammergeil aus.
Aber leider in der Tiefgarage die weit öffnende Heckklappe.......also ein paar kleine Abplatzer unter der Heckscheibe.
Da geht natürlich mein Blick nun immer zuerst hin....:(

Also meine Frage hat jemand Erfahrung mit einer Smart Repair Werkstatt in Berlin !!!!!

Danke Euch
 
Motorhaube fetter Kratzer, Smart Repair?

Hallo,

gestern ist etwas dummes passiert, mein Wagen stand zu nah an einem Tor und dieses ist durch den starken Wind gegen meine Motorhaube "bewegt" worden...jetzt ist da ne kleine Beule und ein fetter Kratzer vorne. (siehe Fotos)

Soviel ich immer gelesen habe, geht "Smart Repair" auf Motorhaube nicht bzw. wird eher nicht gemacht. Gibt's dafür eine Möglichkeit? Bevor ich da jetzt selber "rumpfusche", würde ich gerne von Euch ne Meinung hören, ob und wie man da was machen kann. Also die Motorhaube neu lackieren zu lassen steht natürlich nicht als Option.

Danke für eine Meinung!
 

Anhänge

  • motorhaube1.jpg
    motorhaube1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 268
  • motorhaube2.jpg
    motorhaube2.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lackieren per Smartrepair sollte kein Problem sein, ich hatte mal nen 15cm langen tiefen Kratzer an der Fahrertür.
Nach Smartrepair nicht mehr zu finden.
Bei der Dalle ist die Frage ob man von innen mit dem Ausbeulwerkzeug rankommt oder von Außen irgendwie ziehen kann.
Also einfach mal anfragen...
 
ja, ich habe nur gelesen, dass die meisten bei motorhaube "nein" sagen...die kleine beule sollte eigentlich gut rauszubekommen sein...wenn nicht,ist auch nicht so schlimm. würde nur gerne den lack wieder instand setzen, damit sich da nicht früher oder später rost bildet.

wieviel hast du dafür bezahlt?
 
Ausbeulen bzw. drücken von ihnen sollte eigentlich nicht´s großes sein , doch beim Lackieren/Smart Repair ist das Problem mit dem Schatten werfen bzw. durch die oft Spiegelnde Fläche sieht man recht häufig wo Anlackiert wurde , seitlich bzw. unten rum ist dies meist nicht groß Sichtbar und fällt somit nicht auf doch an der Motorhaube und am Dachbereich ist dies sehr gut Sichtbar , kommt ev. auch noch auf die Farbe drauf an .
Aus diesem Grund machen die meisten Lackierer usw. dies in diesem Bereich eher selten bis nicht .
 
Nu dann hatte ich nen guten Lacker, den auch bei intensiver Betrachtung könnte ich bei bestem Willen nicht mehr sagen wo der Kratzer war :mrgreen:
Gekostet hat mich das nix, da der Verursacher der Junior des Smartrepairers war....
 
also ich habe jetzt schon zwei Rückmeldungen bzgl. einer etwaigen Smart Repair Lösung... Beide Dienstleister meinten, die Motorhaube müsse komplett lackiert werden.

Die Preise liegen bei 400 bis 500 Euro. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man das nicht anders lösen könnte.
 
Zieh doch einen Haubenbra drüber, dann sieht man es nicht mehr und du bist zukünftig vor Toren geschützt:cool:
 
Oben