Sonderzubehör "Radar"

Hallo,

im Sonderzubehör für den i-way steht beim AVM System folgendes.

"Einparkhilfe vorne, hinten, seitlich Radar & Kamera"

Welche Funktion hat den hier das Radar und wo ist es montiert?

Any hints?

Guido
 
In welchem Prospekt hast du das denn entdeckt? Der I-Way hat, da mit dem Connect ausgerüstet, schon mal keine Einparkhilfen vorne und hinten.
 
Hallo,

Das hat mich auch gewundert mit der Einparkhilfe, aber man kann das AVM ja auch nennen wie man will. Die Info habe ich bei einem Internetvermittler gefunden. Werbung will ich hier für ihn nicht machen, da er offensichtlich falsche Informationen verbreitet.
Radar hatte ich jetzt als Abstandsradar interpretiert, wie es bei manchen Premiumfahrzeugen erhältlich ist. Eigentlich sollte man jetzt dort bestellen und dann wegen des fehlenden Radars nachverhandeln.

CU Guido
 
Vielleicht war das Prospekt für die Rennleitung gedacht... :ironie2:
QQ als Radarfalle, na sieh mal einer an:shok:
 
Wird aber kommen.

Zitat.
Ein weiteres System mit mehreren Sensoren nutzt die AroundView Monitor-Bildverarbeitungstechnologie zusammen mit einer Rückfahrkamera und wird ab 2012 in neuen Modellen eingebaut. Damit können die Fahrer gewarnt werden, wenn sich ein anders Fahrzeug im toten Winkel befindet. Ebenso können sie vor dem unbeabsichtigten Verlassen der Fahrspur gewarnt werden. Als dritte Funktion bietet das System eine Erkennung von beweglichen Objekten wie Fußgängern, die sich hinter dem Fahrzeug befinden. Wird der Rückwärtsgang eingelegt, ertönt ein Signal und eine Anzeige blinkt.

Quelle: Sicherheit: Neue Unfallvermeidungstechnik bei Nissan - AUTOHAUS online

Gab es auch hier schon einmal #136
 
Ist aber doch dann immer noch kein Abstandsradar. Aber auf jeden Fall sinnvoll.
 
Lies mal den verlinkten Artikel. Im letzten Absatz taucht auch das auf, was du darunter verstehst
 
Hallo,

das klingt ja interessant.
Ist das jetzt automatisch Standard, sobald man das AVM System mit i-Way Ausstattung hat?

CU

Guido
 
Oben