QASHQAI J11: Sporadisch kurze Aussetzer bei mp3 Wiedergabe über USB

Hallo zusammen!

Ich habe meinen neuen QQ seit 2 Wochen und bin hellauf begeistert. Abgesehen von einer Sache:

Wenn mein Nissan Connect mp3s über USB abspielt (egal ob HDD, Stick oder iPod) sind völlig sporadisch ganz kurze Aussetzer zu bemerken. Nicht länger als 2 oder 3 Zehntelsekunden. Das passiert manchmal in 10 Minuten 3mal, manchmal in 10 Stunden nur einmal, es ist also sehr schwer zu replizieren. Es ist egal welche Bitrate die mp3s haben oder wie der Stick oder die HDD formatiert ist (FAT32 oder NTFS).

Kann irgendwer das Problem bestätigen oder mir sagen was man tun kann?
 
Kann ich bestätigen...mit dem Connect bin ich nicht wirklich zufrieden...es gibt auch Probleme mit der Speicherung der Fadereinstellung. War deshalb auch schon zwei Mal beim :mrgreen:. Update auf Version C018 hat nichts gebracht. In meinen Augen ist es seit dem Update mit den Aussetzern auch schlimmer geworden. Lösung gibt es bisher keine...ich gehe meinem :mrgreen: aber weiter auf die Nerven. Ich würde dir auch raten damit zum :mrgreen: zu fahren, damit Nissan merkt, das es sich nicht nur um Einzelfälle handelt.
 
Moin
das mit den kurzen Aussetzern kann ich auch bestätigen. Ich habe immer geglaubt, dass es mit dem Index zu tuen hat. Bei meiner Fahrdauer schafft das Connect es nicht ihn vollständig zu laden.

Gruss Ralf
 
Ich geh davon aus das es noch weitere Updates geben wird. Gebaut wird das Connect ja von Bosch und die wollen bestimmt noch weitere Geräte verkaufen, also wird es ein gewisses Eigeninterresse geben die Geräte weiter zu entwickeln.

Schön wäre es natürlich wenn die Updates einfach wie beim Smartphone direkt online eingespeilt werden könnten, so das man tagesakuelle Firmware hat.

Kleine Aussetzer hab ich bei mir auch schon bemerkt, nicht nur beim I-Pot sondern auch beim Radioempfang analog und digital.
 
Allgemein hat das System ein paar Probleme. Vor kurzem blieb bei Wiedergabe über USB Stick einfach die Musik stehen, als ob es eine "Pause" Funktion gäbe. Und als ich mal einen grossen Stick (128 GB) verwendet habe und das Verzeichnis gewechselt habe, stand auf dem Display über dem Lenkrad "Quelle wird gewechselt" und ein Piepston war zu hören.
 
128 GB ist aber schon recht viel, gibt es eine Angabe was maximal als Speicherstickgröße verwendet werden kann?
 

Off-Topic:
500 GB HD ist kein Problem...hat aber nichts mit dem Thema zu tun
 
HD - Festplatte ist aber nicht vergleichbar mit dem USB Stick Format.
Und wenn jemand einen USB Stick verwendet der evtl. zu groß ist, kann es schon zu der oben genannten Störung kommen.

Jedenfalls kenne ich das so - kann jetz nur sein, dass ich nicht mehr up to date bin^^

Und das passt schon zum Ausgangsthema.
Allerdings hat der Treaderöffner die Probleme ja bei allen Medien mhm.
 
Ich nutz einen iPod mit 160GB ohne Probleme. Einzig in der Startphase dauert es etwas. Umschalten auf FM oder DAB ist mit einer Gedenksec. verbunden. Zu meckern gibt es bisher nichts
 
Die kurzen Aussetzer hatte ich bei allen Medien.
Der Piepston kam nur bei der Wiedergabe über den 128 GB Stick, was ich aber auf die Größe schiebe.
Über HDD gab es bis auf diese seltenen, minimalen Ausstzer keine Probleme.
Dass die Wiedergabe auf einmal "pausierte" passierte bei der Wiedergabe über einen 8 GB Stick.

Aber ich gehe ganz stark von einem Softwareproblem aus und hoffe auf ein Update fürs Connect...
 
Oben