X-Trail: T32 - Demontage Front / Stossstange ein/ausbau wie am Besten?

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo, nachdem ich einen T30,T31 hatte, kaufte ich mir einen KIA Sportage 1.6 GDI Benziner mit 136PS.

Mein grösster Fehler überhaupt. So wie ich den gefahren bin brauchte er 12 ltr/100km und bei 180kmh war Schluss. Ich hatte mich leider nur von den 7 Jahren Garantie blenden lassen. KIA ist in Keinsterweise mit Nissan vergleichbar. Weder mit dem QQ noch mit dem XI.

Was hab ich gemacht? Genau ich hab mir wieder einen X-Trail T32 gekauft. Das Teil ist echt der Hammer und top! :mrgreen:

Aber das nur so zum Rande ...

Meine eigentliche Frage zum X-Trail T32 Bj. 2015:

Ich möchte eine Weile ins Ausland und nehme den X-Trail mit. Weiss jemand wie man die Stossstange ohne "Brechen der Kunstoffnasen" demontiert? Ich möchte mir einen Kuhfänger anbauen den habe ich bereits ..ja mit Genehmigung usw...

Weiss jemand oder noch besser hat jemand den Auszug aus dem Werkstattbuch oder hat dies selbst schon gemacht und weiss auf was zu achten ist?

Wäre super wenn jemand von Euch mir da helfen könnte.

Gruss und schon mal Danke XiX
 
keiner ne Ahnung von Euch??

:(keiner ne Ahnung von Euch??
 
Hallo,
im großen und ganzen ist das eigentlich ganz simpel.
Motorhaube auf und die Clipse vom Vom Kühlergrill raus.
Kühlergrill nach vorne biegen und dann mit ner Taschenlampe reinleuchten. Da siehst du unten mehrere Nasen die in die Stosstange ragen. Mit den Fingern unter diese Nasen (in der mitte der Nase) nach oben ziehen und den Grill nach vorne abnehmen.
Darunter sind noch mehr Clipse. Diese auch alle raus.
Unter der Stoostange sind sowohl Clipse als auch entweder Kreuz oder Torx schrauben. Hatte schon beides. Diese herausdrehen.
Dann seitlich die Kotflügelverbreiterungen abschrauben. Vorne unten ist ene Schraube. Der rest ist eingeclipst. Sollte es zu schwer gehen (seitlich ziehen) bau am besten die Radhausschale raus und helf den Nasen wieder wie beim Grill.
Dann ist an den Stosstangenecken zum Kotflügel jeweils eine Schraube drin. (10er Köpfchen). Auf beiden Seiten herausdrehen.
Stosstange nun mit zwei man seitlich abziehen und dann nach vorne weg. Sie ist jeweils links und rechts in Halter die am Kotflügel sind eingesteckt.

Das müsste es schon gewesen sein.
Ach ja. Stecker vom Nebelscheinwerfern abmachen und falls du SRA hast schlacuh auch abklemmen. Am besten ne Kripzange bereithalten sonst läuft der Berhälter leer.
Hoffe ich konnte dir helfen

MFG Jonny
 
Danke Jonny, werde das morgen mal mit Photos machen, damit der nach mir es leichter hat :)

Vielen Dank nchmals :)
 
Bitte versucht nicht, bei diesen tiefen Temperaturen Karosserieteile aus Kunststof zu demontieren. Der Kunststof ist spröde und bricht gerne. Fehlende Haken und Nasen schmälern das Festhalten der Teile.
 
@t32

Die gleiche Antwort hast du doch schon im nissanboard gestern bekommen, sollte doch reichen:red:
 
hat 5 Minuten gedauert bis die stossstange ab war bei 5 grad plus. Nix abgebrochen oder ähnliches
 
Oben