Tageskilometerstand löschen

Hallo!
Bin seit kurzem stolze Besitzerin meines ersten Qashqais. Tolles Auto, super Fahrgefühl :cheesy:
Leider muss ich noch auf meine 'Bedienungsanleitung' warten, denn es gab beim Ausliefern gerade keine Exemplare mehr - bekomme es in den nächsten Wochen nachgeliefert.
Daher jetzt mal hier meine Frage: wie lösche ich eigentlich den Tageskilometerstand ('A'), bzw. wie wechsele ich zu 'B' ? :sry:
Danke im voraus!
LG
 
zum löschen den linken Stab unterhalb der Kilometeranzeige so lange drücken, bis die 0 erscheint.
Zum wechseln auf Tageskilometer "B" den gleichen Stab nur kurz drücken.
 
Geht das nicht mit der "I" Taste am Lenkrad?
Zum Wechseln kurz drücken und zum Zurückstellen lange drücken.
Da sind ja noch mehr interessante Informationen drin wie z.B.
Durchschnittsverbrauch, gefahrene Zeit, Durchschnittsgeschwindigkeit.

Gruß Reiner
 
Die Info-Taste am Lenkrad setzt nur die Werte in der oberen Anzeige zurück.
Die Tageskilometerzähler A & B bleiben dann stehen. Dafür braucht es die Stäbchen...
 
Das ist dann aber nur beim FL so.

Bei meinem gehts auch vom Lenkrad!

LG MD
 
Steht aber so in der (zumindest alten) Bedienungsanleitung. Sabine1004 wird es auch schaffen, wenn sie denn endliche ihre BA bekommt
 
ach guck... einfach drücken und halten, und dann sind die auch auf 0 ? Ist ja lustig....
Beim alten (Nicht-FL) waren es 3 Funktionen auf dem i-Knopf am Lenkrad:
  • kurz - umschalten auf den nächsten Wert
  • 1 sec drücken: aktueller Wert wird resettet
  • 3 sec drücken: alle Werte des BC werden genullt (einzige Ausnahme Tageskilometer A, den muß/kann man einzeln zurückstellen; das ist ganz praktisch für Urlaub/Dienstreisen, B km seit Tanken und A km gesamt)
Vielleicht ist es beim FL ähnlich.
 
Oben