Tanken in Polen oder in der Tschechischen Republik

@all, auch ich bekomme mein QQ in den nächsten 24 Stunden und habe vorab mal eine Frage.

Einige von uns Wohnen ja nah an den Grenzen von Pol. o Tschech. nun kann man ja auch dort günstiger Tanken. Wie ist dies bei einem neuem Auto? eher nicht so zu empfehlen. Hatte mal gehört dass, das Benzin dort nicht immer so der HIT sein soll.

Danke für Eure Hilfe.

MFG QQ Acenta
 
Tank bloss nicht da, sonst nimmt Angie noch weniger Steuern ein!! :rotekarte:


Wenn dir das jedoch schnurz ist, dann nix wie hin da zum Tanken. Dort fahren dieselben Autos wie hier und die hüpfen auch nicht oder bleiben stehen.
Viele Grüße Mainy
 
Österreich

Wer seinen Winterurlaub in Österreich plant.

Diesel in Austria tanken. Meistens um 10 Cent billiger als bei uns.
 
Schweiz

Hey, stimmt. Noch besser ist der Spritpreis in der Schweiz: bei gutem Wechselkurs um einen EUR/Liter Super.

Ich liebe die Schweizer Berge. Oder ist das jetzt Thema verfehlt?
 
Ich tanke immer wenn es geht im Ausland. Sparen wo man(n) kann. Wenn ich in der Heimat bin, dann immer in CZ (so 12x im Jahr). Bei Urlaubsfahrten auch mal in Österreich oder Polen.

Allerdings achte ich darauf, dass ich an einer "neuen" Tankstelle Benzin zapfe, da diese auch neue Benzinlagertanks aufweisen sollten. Bei den uralten Tankstellen in manchen Ländern ist oft das Problem, dass die Benzinlagertanks an den Tankstellen verdreckt (Rost, Ablagerungen) sind und man diesen Schmutz u.U. dann ins eigene Fahrzeug bekommen kann. Speziell dann, wenn vorher der Tankwagen neuen Benzin geliefert hat und dadurch alles im Lagertank aufgewirbelt wurde.

Alle meine bisherigen Autos und auch die Autos meiner Eltern und Freunde halten den CZ Benzin ohne Probleme aus. Der Witz an der Sache ist noch, dass wir schon deutsche Tankwagen gesehen haben, welche die Tankstellen in CZ beliefert haben (also mit deutschem Sprit).
Ich kenne sogar einen, der behauptet, dass sein Auto mit CZ Benzin mehr Kilometer schafft, als mit der gleichen Menge deutschem Benzin.

Zu dem Thema müsste uns eigentlich Yogiman2309 weiterhelfen können. Er arbeitet doch in einer Raffinerie?!?

Gruß,
Andy
 
An der Tankstelle an der ich in Österreich immer Tanke, gehört einen Deutschen Tankstellenbetreiber. Da er nur noch mit seiner Tankstelle in Deutschland, mit dem Shop Gewinn macht.

Da alle aus dem Grenzgebiet sowieso nach Österreich zum Tanken fahren.

Der Saft wird mit seinen Deutschen Tankwagen in Österreich abgeladen und dann wieder an Deutsche und Österreicher verkauft.

Den Sprit den er Verkauft kommt von einer Österreichischen Mineralölfirma in Deutschland. Der aber auch in Deutschland raffiniert wird und dann nach Österreich transportiert wird.

Alles klar:quest:
 
Und da muss ich auch Recht geben. Mit meinem kleinen Sport Fiesta hatte ich immer so 400 km geschafft und jetzt mit der letzten Füllung war ich mal wieder bei den CZ und es reichte bis 445 km. Kann natürlich mit meiner Fahrweise zusammen hängen und Reifen usw. aber das Gefühl hatte ich auch schon oft das der Sprit länger hält.

Vielen Dank für eure vielen Infos! Wollte lieber sichergehen, nicht dass dann mal mein "bester" nur weil ich am Benzin sparen wollte die hufe gibt.

Werde mich morgen nach der ersten Runde bei Euch melden.

"glaube schlafen gehen ist heute nicht möglich":red::shok:
 
@QQAcenta

denke aber bei Deinen Tankfahrten daran das Du die etwa 90 km (Hin- und Rückfahrt je 45 km)und die Reifenabnutzung etc. mit rauswirtschaften mußt und das ist bei einem Preisunterschied von derzeit etwa 18 - 20 ct nicht so gut möglich. Abgesehen von der Zeit die Du investieren mußt, wenn Du sowieso dort bist ok aber extra hinfahren??

Du hast eine PN von mir!

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Oben