QASHQAI J11: Tanktaler

EDIT: habe die Kosten gefunden, aber keine Info ob Bestandskunden die den Stecker noch kostenlos bekamen ab 2018 auch zur Kasse gebeten werden.
Die Info kam gestern Abend per Mail.

Gruß
Alex
 
Moin.

Hier eine Zusatz-Information.

Sofern man den TankTaler über amazon käuflich erworben hat, so hat man gestern eine eMail erhalten, in der unter anderem folgende Information enthalten ist:

Als Amazon-Kunde, der früh auf uns gesetzt hat, bist Du automatisch ein Premium Nutzer - und das lebenslang! Somit bleibt TankTaler und der Service um den Stecker für Dich kostenlos!

Gruß
Stephan
 
War zu erwarten, mit was haben die überhaupt Umsatz generiert, mit den paar Daten die da aufgelaufen sind, den Angeboten als Affiliate (Provisonsbasis) ??
Sorry aber für den Blödsinn auch noch Geld hinzulegen ?? Dieser Tage war auch eine Sendung über Payback im WDR , unglaublich wie naiv eine , scheinbar gebildete Familie war, um ins Rabattfieber zu kommen.
Tanktaler ist auch ein Startup wo viel Geld verbrannt wird. Nur weil ich mein Auto tracken kann, habe ich lange keinen Mehrwert. Die Geschwindigkeitsangaben sind fehlerhaft, ebenso die gemessenen Kilometerstände und die resultierenden Verbräuche. Smarte Spielerei im Auto die keiner braucht.
 
Hallo Michael,

wir haben TankTaler 2014 gegründet, weil wir überzeugt sind, dass man individuelle Mobilität mit Hilfe von digitalen Lösungen bedeutend komfortabler, sicherer und günstiger machen kann.
*

Anstatt darauf zu warten, dass es irgendwann genügend intelligente Neu-Fahrzeuge auf den Straßen gibt, haben wir uns aufgemacht, die 40 Millionen bestehenden Fahrzeuge schon heute zu vernetzen. In weniger als drei Jahren haben wir es so geschafft,*eine der größten vernetzten Pkw-Flotten in Deutschland aufzubauen.


Doch die Straßen intelligenter und sicherer zu machen bedeutet vor allem eines: eine große Menge Fahrzeuge deutschlandweit miteinander zu vernetzen, um jedem Fahrer maximalen Mehrwert bieten zu können.
*

Als junges Unternehmen probieren wir viele Wege aus. Manche funktionieren und bei anderen müssen wir korrigieren. Wir haben gelernt, dass wir mit dem aktuellen Modell, Stecker über Sponsoren in bestimmten Regionen zu vertreiben, die Nachfrage am Markt nicht in der Geschwindigkeit bedienen können, die wir uns zum Ziel gesetzt haben. Gleichzeitig haben wir auch gelernt, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt, Partnerschaften mit Tankstellen zu schließen, um euch das Bezahlen per App sowie*die Einsparung beim Tanken anbieten zu können.
*

Wir haben es geschafft eines der besten Nachrüstsysteme für einen automatischen Notruf zu entwickeln. TankTaler gibt Dir Feedback zu kritischen Fahrsituationen, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Du weißt immer, wo Dein Auto ist und wie es ihm geht. Doch um wirklich intelligente vernetzte Lösungen für Dich entwickeln zu können, ist es notwendig, dass wir unsere Flotte vergrößern. Solche Themen sind beispielsweise schnell einen Parkplatz zu finden, Staus zu vermeiden oder mögliche Fahrzeugschäden zu Erkennen bevor sie auftreten.
*

Unsere Nutzer lieben vor allem zwei Aspekte an TankTaler: zum Einen ihr Auto und ihre Fahrten immer im Blick zu haben. Zum Anderen die Möglichkeit beim Tanken und durch besondere Aktionen zu sparen. Um beiden Bereichen noch besser gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen unser Produktangebot anzupassen: in Zukunft wird es TankTaler Basic und TankTaler Premium geben.
*

TankTaler Basic ist eine App ohne Stecker*mit der man beim Tanken an unseren Partnertankstellen*in Deutschland 1 Cent pro Liter sparen kann, die Kostenkontrolle über sein Auto behält und weiterhin unsere tollen Aktionen in Anspruch nehmen kann. TankTaler Basic ist kostenlos und erfordert keine weitere Registrierung.
*

TankTaler Premium ist die intelligente Lösung mit Stecker, um Dir alle Themen rund um Dein Auto zu erleichtern. Neben den Inhalten von Basic hast*Du alle Funktionen rund ums Fahren und Informationen zum Zustand Deines Autos. Außerdem sparst Du an unseren Partnertankstellen in Deutschland als Premium Mitglied*2 Cent pro getanktem Liter. Eine Übersicht zu unseren Partnern findest Du auf unserer Website. Wir werden TankTaler Premium stetig mit zusätzlichen Funktionen anreichern. So arbeiten wir momentan daran, noch in diesem Jahr allen Premium-Nutzern den automatischen Notruf zur Verfügung zu stellen, Fehlercodes aus dem Auto anzuzeigen und TankTaler mit Deinem Smart Home zu vernetzen. TankTaler Premium funktioniert mit App und Stecker und wird 39 Euro pro Jahr kosten.
*

Ich bin mir im Klaren, dass dieser Schritt für Dich überraschend sein mag. Als Dankeschön für Dein bisheriges Vertrauen*schenken wir Dir TankTaler Premium bis Ende 2017. Erst dann fragen wir Dich, ob Du Premium weiterhin nutzen willst - Du musst nicht vorab kündigen oder ähnliches. Dir entstehen keinerlei Kosten*solange Du nicht aktiv der weiteren Nutzung von TankTaler Premium ab 2018 zugestimmt hast.
*

Außerdem gibt es für die ersten 2.000 von euch die Möglichkeit sich TankTaler Premium für nur 19€ oder 24.000 TankTaler auch gleich für nächstes Jahr zu sichern.

Das ist die Mail die ich von Tanktaler am 3.5.2017 bekam....vom Geschäftsführer



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wir brauchen doch gar nicht drüber nachdenken ... der J11 wird laut Tanktaler nicht unterstützt. Punkt. Den Stecker können die sich jetzt sonst wo hinschieben .... 😁

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
....

TankTaler Basic .... beim Tanken an unseren Partnertankstellen*in Deutschland 1 Cent pro Liter sparen kann, d....

TankTaler Premium .... sparst Du an unseren Partnertankstellen in Deutschland als Premium Mitglied*2 Cent pro getanktem Liter. ....

Als ADAC-Mitglied und ADAC VISA Karte gold, bekomme ich *weltweit* an allen Shell und AGIP Stationen 1 Cent (oder 1/100stel der Landeswährung) Rabatt und zusätzlich beim Tanken weltweit (außer an Supermarkttankstellen) 3 % Rabatt auf den bezahlten Preis.>(Inzwischen gibt es eine VISA Karte gold, mit 5 % Rabatt, die hat aber einige Features nicht mehr, auf die ich Wert lege...)

Wofür braucht es Tanktaler???
 
Moin.

Schön, dass deine Visakarte und ADAC-Mitgliedschaft ohne aktives Zutun ein Fahrtenbuch für dich erstellt, wie die Tanktaler-Hard- und Software das für mich erledigt.

Das funktioniert im J11 einwandfrei.

Und wie immer im Leben: Muss jeder für sich entscheiden, ob oder ob nicht.

Gruß
Stephan (auch ADAC-Plus-Mitglied)
 
Interessant... die Tanktaler Software weiß also ohne jegliches Zutun, wohin und warum du gerade fährst. Tolle Software... :ironie:
 
Oben