Qashqai / Qashqai+2: Tonaussetzer im Connect

Hallo in die Runde!!!!!
Ich fahre nun seit 2 Jahren einen QQ+2 1,6 Diesel i-Way.
Seit ca. 5 Monaten habe ich des weilen Tonaussetzer im Radio oder mp3 Betrieb. Der Ton setzt immer nur für 2-3 Sekunden aus und es gibt auch keinen festen Rhytmus wie feuchtes Wetter, Handy gekoppelt, minus Grade etc. Es passiert bei 140 auf der Autobahn, an der Roten Ampel etc. Es gibt auch Tage da passiert gar nichts, alles läuft einwandfrei, dann gibt es Tage da habe ich für die 7 km zur Arbeit oder zurück, ca. 15min, 5,8,10 Aussetzer.
Der freundliche hat bisher noch keinen Fehler feststellen können, das Radio wurde bereits dreimal gegen ein Nagelneues getauscht, aber der Fehler kommt immer wieder.
Ich weiß nicht ob es dieses Thema hier schon mal gab, habe gesucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der diesen Fehler schon mal hatte und ERFOLGREICH bekämpfen konnte.

Danke schon mal für die Hilfe
LG Martinne.......
 
Hallo,

das ist auch bei mir so. Am Anfang war es nie. Seit geraumer Zeit habe ich auch diese Aussetzer. Mir ist aufgefallen, dass diese immer vorkommen, wenn das Handy kein Netz hat.
Schau mal auf den Balken wenn der Aussetzer kommt.

Grüße
 
Moin,

Ich habe die Aussetzer auch ohne Telefon!!!
Habe auch den USB Stick bereits gewechselt und auch weggelassen!!!
Hilft nichts........:(
 
Hallo,

hatte das bei meinem vorherigen J10 damals auch,habe dann TA(Verkehrsmeldungen) deaktiviert,war dann weg.Kannst ja mal testen.
 
Danke für den Tip!!!

Muss dazu aber sagen das ich "TA" nur auf langen Fahrten aktiviere, wenn ich nur zuhause rum gurke brauche ich keine Verkehrs-Meldungen.
Aber trotzdem DANKE
 
Sind die Aussetzer nach einem Umschalten von CD auf Radio oder so?
Der Lautstärkeregler geht dann nicht mehr?
Das ist bei mir auch.
 
Ich habe dieses Problem auch vom ersten Tage an. Hat bei mir nix mit einem gekoppelten Handy zu tun. Es kommt selten vor, meist beim scharfen Abbremsen, z.B. vor einem Kreisverkehr.
 
Hallo,
dieses Problem habe ich nicht. Starkes abbremsen, Kreisverkehr fahren oder Wege im sehr schlechten Zustand führen zu keinem aussetzer.
Habe aber mittlerweile herausbekommen das der Tonaussetzer erscheint wenn ich mein Handy (Lumia820) gekoppelt habe und der Empfangsbalken auf Null geht das es zu einem Aussetzer von ca. 1-2 Sekunden kommt.
Allerdings kommen die Tonaussetzer auch wenn ich das Telefon kpl. ausgeschaltet im QQ mitführe, dann allerdings nicht mehr so häufig.
Habe es letzte Woche mal ausprobiert. Das Handy gekoppelt, in Allufolie gepackt und ins Handschufach gelegt. Bin dann ca. ne halbe Std. durch die Gegend gefahren und hatte dann ungefähr 15 Aussetzer, immer dann wenn der Empfang gleich Null war. Habe dann das Telefon abgeschaltet, den Akku herrausgenommen und bin die gleiche Strecke noch mal gefahren!!!!
Hatte dann nur noch einen Aussezer. Das Connect war bei beiden fahrten im USB Modus und habe mp3 gehört. Danke noch mal an Dän-Fan der mir den Tip mit dem Empfang gegeben hat.
 
Oben