QASHQAI J11: Turbolader Ölfeucht

Guten Tag liebe Forum Mitglieder, ich besitze einen Nissan qashqai 2014 Baujahr 1.5 Liter Diesel mit Schalter Getriebe. Laufleistung 116.500 km.

Ich habe gestern meinen TÜV erneuert und im Bericht stand, dass der Turbolader Ölfeucht ist und bei hohen Drehzahlen leicht pfeift (mündlich mitgeteilt). Habt ihr schon ein ähnliches Problem gehabt und was könnten mögliche Ursachen sein? Habt ihr allgemeine Empfehlungen für mich, dass ist mein erstes Auto, Öl Wechsel werden alle 10.000 km bis 13.000 km gemacht, jedoch nicht klar wie oft der Vorbesitzer das tat.
 
Wie oft Ölwechsel gemacht werden/wurden hat nix mit der Ölfeuchte am Turbolader zu tun. Da ist irgendwo irgendwas undicht und der undichten Stelle ist es egal, ob Öl gewechselt wurde und wie oft...
Problem hatte ich noch nicht.... Mein Turbolader pfeift seit 200.000 Kilometern und er macht keine Probleme...
 
Also kann ich das ignorieren, oder sollte ich auf irgendwas achten und was ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gestaltet sich recht schwierig eine Aussage dazu zu machen...

Hier das einmal ansehen...


Der Grund kann sicher nur gefunden werden wenn mal eine Werkstatt überprüft wo genau das Öl austritt und in welcher Menge..

Alles was so dazu hier geschrieben wird ist auch mit Glaskugel lesen gleichzusetzen.
 
Oben