QASHQAI J11: Turbolader "pfeift"...

Durch das Chiptuning wird mein Turbo früher und schneller angesteuert als normal aber bisher(jetzt bei 30.000 km) keine Probleme.
Vollgas fahre ich aber seltener wegen dem super Durchzug im mittleren Drehlzahlbereich.
Und wenn gibt´s ja Garantie .......................
Prost;)

Hoffentlich sieht das dann die Garantie-Gebende-Seite auch so;)

Gruß Bernd
 
Das hoffe ich auch,aber der Chip tauch ja im Fehlerspeicher nicht auf-daher ....
Und der Werkstattmeister hat beim Auslesen auch nix annormales festgestellt.
Prost:cool:
 
Hi Krake,



Ich habe Ihn nur gefragt, wie sich sowas mit Start/Stopp vereinbaren lässt.

Grüße

Start/Stopp funktioniert nicht, wenn der Turbo eine hohe Temperatur erreicht hat.Dann sollte man den Motor zur Abkühlung auch noch etwas laufen lassen.

Bei meinem alten 200SX habe ich den Motor nach schnellen Autobahn Fahrten immer ca.2 Min auf der Raststätte laufen lassen.Der Turbo bedankt sich dann mit einer langen Lebensdauer.Nach Ca.230000Km war der immer noch ok.

Aber die Prozedur fällt bei mir jetzt nicht mehr so oft an, da ich jetzt nicht mehr so schnell unterwegs bin. ;)
 
Hallo,
Habe auch den J11 1,6 dCi Xtronic.
Seit einiger Zeit brummt der Turbo bei gleichmäßiger Fahrt im unteren bis mittleren Drezahlbereich.
Bei der Probefahrt mit dem Kundendienst trat das Geräusch natürlich nicht auf.
Fahre demnächst nochmals hin, da das Brummen nervig ist.

Hallo Mister 1960
Ich habe bei meinem auch so ein Brummen, was hat dein Kundendienst beim nächsten mal gesagt?
 
Turbo defekt

Hallo Qashqai-Freunde

bei meinem J11 2014 hat der Turbo auch erst leise gepfiffen beim Gasgeben.
Dann jetzt vor kurzem hat das Auto beim starten schon gepfiffen wie Singvogel.
Motorwarnleuchte ging an und Leistung weg.

Ergebnis: ADAC hat abgeschleppt und der Freundliche hat es auf Garantie repariert! 2 Tage hats gedauert. Turbo kaputt!
 
Mein Turbo pfeift auch gelegentlich etwas, ging wohl bei 90.000 km los mit den Geräuschen, bei der 125.000 KM inspektion ist nichts weiter aufgefallen. Also wird weiter gefahren.

Überwiegend Langstrecke, Autobahn um 135 KM/h mit Tempomat, sonst um 90 bzw. 50, es wird ja neuerdings überall geblitzt, besonders die komischen mobilen Anhänger-Blitzert auf und entlang der A61 in RLP sind eine wahre Plage.
Hilft nur eins, LANGSAM, und sich freuen wenns den Herren neben mir beim Überholen erwischt hat. GRINS GRINS.
 
Turboladerschaden

Gestern hatte es auf der Autobahn bei meinem Nissan Qashqai J11 bei 50799 km den Turbolader zerissen.
Kompletter Ölverlust, Öl im Motorraum wohin das Auge blickt und an eine Weiterfahrt nicht zu denken.
Reparatur frühestens in 14 Tagen, Auto musste auf Abschlepper verladen werden da ein Automatik Auto.
Angefangen hat es mit einem leicht pfeifenden Geräusch beim beschleunigen! Nehmt daher solche Geräusche ernst.
Peter
 
Mich hat es heute auch erwischt, seit 3Tagen leises pfeifen, heute wurde es dann penetrant und Ich im Urlaub mit Frau und 2 kleinen Enkelkindern .
In Goslar dann einen Nissan-Händler angesteuert und der stellte natürlich genau das fest. Kein Meter mehr fahren.
Garantie ist ein Jahr und 2 Monate zu Ende , habe aber alle Services machen lassen und Mobilitätsgarantie. Hoffe das wenigstens die Arbeitsleistung greift. Da ich aus Brandenburg komme und mein Urlaub Sonntag zu Ende ist und Ich nicht nach 3 Wochen mein Auto in Goslar abholen will, gab es für mich auch nur die ADAC Möglichkeit. Mein Fahrzeug wird in den nächsten 10 Tagen in die Heimat gebracht.
Es wird auf Kulanz versucht was zu regeln. Mein QQ hat jetzt 52000 km weg ,einer der ersten j11 ( Limited Edition, war so stolz ) , Diesel 4x4 .
Die heutigen QQ gibt's mit 5 Jahren Garantie ! Ich hätte für die 2 Jahre richtig blechen müssen, hätte Ich mal. Mietwagen vom ADAC war auch kein Problem.
Ich möchte mich beim Händler in Goslar bedanken, für die Unterstützung und nette Unterstützung mit unseren Enkeln. Dankeschön "Autohaus Giselheid Konrad*" aus Goslar !!
Auch für die schnelle Hilfe durch den ADAC, kann Ich nur Danke sagen.
Die Reparatur soll nicht billig sein.
Hoffe der Dieselskandal trifft nachher nicht auch Nissan und ich investiere jetzt umsonst.
Vielleicht gibt es ja eine Kulanz.




Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Oben