QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Nissan Connect 3 (MJ2019) wird nicht unterstützt
Diese Aussage stimmt so absolut nicht ganz! ;)
Mein QQ J11B, Modelljahr 2019, im Februar 2019 zugelassen und im Oktober 2018 zusammengebaut, hat noch das Connect 3 mit SD Card fürs Navi. Und da können sehr wohl PIOs, wie die Blitzer, installiert werden.
Es kommt tatsächlich darauf an, wann der QQ zusammengebaut wurde. Meines Wissens haben erst die J11B, die ab Februar/März 2019 ausgeliefert/zugelassen wurden, das Connect 3 mit TomTom Navi.
Wie ich schon mehrfach schrieb, bin ich sehr, sehr zufrieden nicht diesen Connect 3 mit TomTom zu haben.
 
Diese Aussage stimmt so absolut nicht ganz! ;)
Mein QQ J11B, Modelljahr 2019, im Februar 2019 zugelassen und im Oktober 2018 zusammengebaut, hat noch das Connect 3 mit SD Card fürs Navi. Und da können sehr wohl PIOs, wie die Blitzer, installiert werden.
Es kommt tatsächlich darauf an, wann der QQ zusammengebaut wurde. Meines Wissens haben erst die J11B, die ab Februar/März 2019 ausgeliefert/zugelassen wurden, das Connect 3 mit TomTom Navi.
Wie ich schon mehrfach schrieb, bin ich sehr, sehr zufrieden nicht diesen Connect 3 mit TomTom zu haben.
Hallo, also ich habs probiert es klappt nicht mit den Blitzern bei dem neuen Navi ist keine sd karte mehr drin habs probiert aber funktionert nicht.
es hat jedenfalls nichts zu tun mit der Karte es ist das neue System von TomTom vieleicht kommt ja noch was.
 
Hast Du meinen Beitrag nicht verstanden?:unsure::cry:
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich zwar einen aktuellen J11B habe, bei dem aber noch das Connect 3 mit SD Card fürs Navi verbaut ist. Das das neue Connect mit TomTom Navi keine PIOs lädt, ist allgemein bekannt.
Mein gesamter Beitrag bezog sich auf Deine absolute Aussage, dass beim Modelljahr 2019 keine PIOs installiert werden können. Und das stimmt so nicht, weil es darauf ankommt, wann der QQ Modelljahr 2019 gebaut wurde. Anfangs wurde im MJ 2019 noch das Connect mit Navi und SD Card verbaut.
 
Moin moin,
wir haben jetzt unseren neuen QQ (BJ2020) mit dem neuen Navi.
Meine alten Adressen von Freunden, Bekannten & best. Lokalitäten waren bisher als POIs auf eine USB-Stick. Die waren dann als persönliche Sonderziele auf das ältere Connect übertragbar.
Beim neuesten Connect gibt es nur noch das Adressbuch. Hat schon irgendjemand einen Weg gefunden diese Art von persönlichen POIs per USB/BT/WLAN auf das Connect zu übertragen? Laut Menüs gibts nur die Eingabe direkt am System (per Hand) ... ziemlich ätzend.
Danke
 
Hi,
a) sig geändert ... warum zeigt er noch die alte an?
b) door-to-door-navi-App probiert ... Käse!!:
Handy sagt wird übertragen bei nächster Verbindung: stimmt, wenn man sie neu aufbaut, aber nicht wenn sie schon steht :-(
Position kommt korrekt im Adressbuch an, aber das wars auch schon.
Adresse erscheint als Name, Gruppe kommt nicht an, Telefonnummer kommt nicht an. Im Grunde muss man alles editieren, man könnte auch gleich neu eingeben am Navi
TomTom (App) nicht kompatibel zu TomTom (Navi) ? ... oder liegts am Handy (Android/Huawei)?
Der beste Weg wäre via USB-Stick und einem Textfile mit entsprechender Datenstruktur ... fragt sich nur wie.
 
a) sig geändert ... warum zeigt er noch die alte an?
b) door-to-door-navi-App probiert ... Käse!!:

Ja, stimmt, Sig ist noch die alte, auch nach ausloogen und Cookies löschen...:confused:
Door-to-door-App ist m.E. überflüssig: Entweder Route per Google-Maps am Esstisch planen und dann per Android Auto navigieren oder das - zugegebenermaßen "nur" gute - eingebaute TomTom nutzen und dort die Route eingeben (meist ist es ja "nur" eine Route ohne oder mit ein, zwei Zwischenstationen).

Für POI's habe ich leider auch keine Lösung gefunden. Das "alte" Connect mit SD-Karte scheint einerseits früher mit aktuellerem Kartenmaterial versorgt zu werden und andererseits lassen sich sowohl Karten als auch POI's besser bzw. überhaupt erst installieren. ABER: Dafür läuft Android Auto ganz gut und kommt sowohl mit meinem S7 als auch mit dem S20 meiner Frau gut klar und kann auch WhatsApp-Nachrichten anzeigen und vorlesen und auch Antworten per Spracherkennung (Google Assistant) sind einfach und problemlos möglich.

Leider kann das Connect WhatsApp selbst nicht auf dem Bildschirm (also die Chats usw.) darstellen (das kann m.E. das Sync 3 von Ford), aber für eine einfache kommunikation ist das zumindest ausreichend. Btw.: Das Sync 3 von Ford hat ein deutlich schlechteres Mikrofon zur Seite gestellt bekommen, als der neue QQ; das bestätigte mein Kollege mit seinem Kuga bereits mehrfach...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt auch den aktuellen QQ mit dem aktuellen Connect 3 Tom-Tom Navi. Gibt es keine Lösung POI´s mit Blitzerdaten z.B. über eine App in das Gerät zu bekommen? Laut Autohaus soll es mittels App funktionieren, wie genau wussten sie es aber leider auch nicht.
In unserem alten QQ von 2016 war es kein Problem, beim aktuellen QQ geht es nicht mehr da das Gerät nicht mehr über die entsprechnede Funktion im Menü verfügt.
 
Blitzer plus app besorgen und so einstellen, dass blitzer app automatisch startet. Wenn dein Smartphone per Bluetooth mit dem auto verbindet. Dann kannst du noch einstellen, das die warnungen über Qashqai Lautsprecher laufen.
Vorteile:
1. Man braucht Smartphone nicht mehr aus der Tasche zu holen.
2. Immer aktuelle Blitzer Daten.
 
Oben