QASHQAI J11: Verbrauch 1.6 DIG-T Benziner

Morgen jogibär,
Sollen deine Bilder/geschriebene Aussagen das du jetzt ca 311 km gefahren bist .......Davon sogar viele oder alle auf der AB zwischen 130-180 und ab und an mehr, mit einem Verbrauch von 5,2 L ?:quest:
Das wäre ja auch mein Fahrprofil / Fahrstil ........Nur das ich einen 1,6 dCi fahre und der Durchschnitts Verbrauch ( 3 Qashqai s mit dem selben Motor) bei mir auch noch nie unter 6 L ( BC) gekommen ist!!
Bitte um Aufklärung! Danke


Gruß Bernd
 
Mit mindestens 130 und auch mal 180 km/h schaffe ich mit dem Diesel niemals unter 6 Liter auf dem BC...
Da scheint der Otto Motor deutlich sparsamer zu sein.:mrgreen:
 
Sorry. ......Aber kann ich nicht glauben , das man den 1,6 Turbo Benziner bei zügiger Fahrweise ( 130-180 und mehr ) im Durchschnitt unter 6......Sogar unter 5,5 Liter fährt/ fahren kann:cool:
Das sind für mich die Märchen die wir uns erzählen ( habe ich schon im 1,2 Block geschrieben)......... ;)

"ABER" ich lasse mich gerne eines anderen belehren!!!!!

Habe damit kein Problem und ich lerne was....Denn nach meiner Meinung und Erfahrung, brauche ich bei wie gesagt zügiger Ab Fahrweise min. 1.5 -2 Liter mit dem Benziner mehr als mit dem 1,6 dCi.

Denn das ist mein Fahrprofil ( 40000km/ Jahr) 85 % AB und dort immer 130+ :)
Somit würde ich sofort und sogar lieber auf den Benziner wechseln, können das andere User mit diesem Motor bestätigen!!!!


Gruß Bernd
 
Das geht nur mit der Jogibär Sparedition...;-)
Bei dem beschriebenen Fahrprofil geht das mit dem Motor auf keinen Fall. Bei zurückhaltender Landstrassenfahrt durchaus machbar.
 
Fahre seit 1 Jahr einen 1,6 Benziner, Autobahn bis 130km/h um die 7-7,5l, darüber wird es 1-2l mehr, bei Vollgas dementsprechend, alles andere sind Märchen. Bin aber trotzdem zufrieden, da ich selten schneller unterwegs bin.
Schönen Sonntag
 
Spritverbrauch 1.6 DIGT

Mein 1.6 er Turbobenziner, Bj. 7/16 verbraucht bei vorwiegend Stadtverkehr Fahrweise so um die 9,4 ltr., finde ich zwar etwas hoch, aber es ist halt Winter und Stadtverkehr mit vielen zusätzlichen, Spritkostenden Zusatzverbrauchern beim Fahren.
 
Es wird nirgends so viel gesponnen wie beim Autokauf, was da alles gespart wurde u. wie beim Spritverbrauch ;)
Gruß
 
Na ja, der Verbrauch kann schon stimmen.... wenn auf den vorigen 20.000 km 5,2 l Durchschnitt "angefallen" sind, dann fallen 311 km bei Tempo 180 nicht wirklich ins Gewicht....
 
Wenn man das so sieht bin ich ganz bei dir. Aber wie soll man das 20000km weit hinbekommen. Doch nur auf der Landstrasse oder auf der Autobahn bei ca. 100km/h. Wer fährt so, denke mal kaum einer.
 
Oben