QASHQAI J10: Verbrauch 2.0L Benziner bei Fahrten mit Anhängern über 1000kg

Wieviele Liter verbraucht der 2.0L Benziner mehr bei Fahrten mit Anhängern >1000kg?

  • 1 Liter

    Stimmen: 3 21,4%
  • 1,5 Liter

    Stimmen: 1 7,1%
  • 2 Liter

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2,5 Liter

    Stimmen: 4 28,6%
  • 3 Liter

    Stimmen: 3 21,4%
  • 3,5 Liter

    Stimmen: 3 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Hallo Camper,

bald steht bei uns die erste Fahrt mit dem Wohnwagen an. Mich würde interessieren, was der 2.0 L Benziner mit ca. 1300 – 1400 Kg Anhängerlast mehr an Sprit auf 100 Km verbraucht. Deswegen starte ich diese Umfrage.

Bin auf eure Antworten gespannt. :danke:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem QQ hab ich das Spiel noch nicht gemacht, wäre auch sowieso ein Diesel, aber mit dem letzten 2 Liter Benziner waren es 11 l/100km anstatt 8 l/100km "ohne", trotz reduziertem Tempo (damals war noch maximal 80 km/h erlaubt), auf bergigen Strecken Spitzenwerte bis 15 l/100km.

P.S.
Seit dem fahr ich Diesel, weil, das Einzige, was besser ist als viel Drehmoment ist noch mehr Drehmoment.
 
Kutschiert denn keiner mit Anhänger hier?
Oder wieso seit ihr so zurückhaltend mit der Umfrage?
.
 
Wir haben es noch nicht getestet, da wir noch keine 5.000km (Diesel) erreicht haben. Wir haben uns jetzt auch einen neuen 1 1/2 Perdeanhänger geholt.

Leer sind wir Ihn schon gefahren. Problem ist nur, dass wir ständig vergessen, dass wir noch den Hänger hinter haben.:red: Den Hänger merkt man nicht.
 
Mit Pferdeanhänger und Pferd drin ca. 1-1,5l Mehrverbrauch an Autogas.
Leider merkt man beim Benziner schon, das ein Anhänger hintendran hängt. :(
Aber bei 2-3mal im Jahr nicht so schlimm.
Das sind die Situationen, wo ich meinen X-Trail Diesel ein bißchen vermisse. Aber auch nur dabei.
Viele Grüße Mainy
 
Ja ich hab den Titel des Themas und der Umfrage nicht richtig verfasst, ich meine nicht nur Wohnwagen sondern auch Pferde und sonstige Anhänger mit ca. 1000 Kg und mehr.
PS. Bitte an die Moderatoren: ich kann das nicht bearbeiten, wäre dankbar wenn ihr das für mich auf Wohnwagen, Pferdeanhänger und alle Anhänger um 1000 Kg oder mehr ändern würdet.

Danke
 
Hallo Qashqai +2 4x2,

wir ziehen ja einen windschnittigen und relativ leichten Caravan (Eriba Touring Troll - 1200kg zulässiges Gesamtgewicht, welches aber nicht ausgereizt ist). Protokolliert hatte ich das nicht, aber öfter mal mit dem Bordcomputer des QQ herumgespielt, um auch diesen kennen zu lernen. Die Werte waren bei brav 80km/h auf der ebenen Autobahn im sechsten Gang bei 7,*l bis 11,*l /100km bei zügigem Fahren.

Aber wie gesagt, die Werte sind Momentaufnahmen bei zuvor zurückgesetztem Bordcomputer und anschließend konstanter Fahrt über ein paar Minuten. Wie genau das dann ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Viele Grüße,
n4e
 
Nabend Qashqai +2 4x2,

ich war voriges Wochenende zum F1 Rennen in der Eifel, von Erfurt bis zum Nürburgring hat mein QQ 2.0 im Durchschnitt 13 Liter genommen, vollbeladen zu dritt, mit Notstromer und Wohnwagen 1.Tonne. Mein Hänger darf ich mit 100 ziehen, habe ich auch getan. Allerdings ist das Auto damit auch voll ausgelastet, lange Autobahnstiche mußte ich in den 4ten schalten, da fehlt einfach das Drehmoment eines Diesels bei geringerer Motordrehzahl. Und beim Rückwärtsschieben auf den Campingplatz, der eine leichte Steigung hatte, ist mir fast die Kupplung verglüht nach vielleicht 20m Strecke, obwohl schon alle ausgestiegen waren!!! Also absolut Obacht geben beim rangieren, mehr wie 2 Versuche hat man nicht.

Gruß
Alex
 
Oben