Qashqai / Qashqai+2: Warnleuchte ESP aus

Hatte immer wiederkehrend die Warnleuchte ESP aus dauerhaft im Display. Meistens kam sie nicht wieder wenn ich das Auto ausgestellt und dann wieder neu gestartet habe. Aber dann kam sie leider immer öfter und konnte durch neustarten nicht beseitigt werden. Bin dann in die Werkstatt gefahren, dort konnte man die Warnanzeige auch nicht ohne weiteres löschen. Es wurde kontrolliert ob alle 3 Bremslichter funktionieren (dann kommt anscheinend auch diese Warnleuchte, warum auch immer) war aber alles O.K. Dann ist der Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert worden. War laut Markierung im Behälter noch O.K. Der Monteur hat dann doch ein wenig Bremsflüssigkeit nachgefüllt und dann konnte er auf einmal die Warnanzeige mit seinem angestecktem Servicegerät Quittieren. Also wenn jemand das gleiche Problem hat und sich die Werkstattkosten sparen will soll er die beiden Sachen kontrollieren. Vielleicht ist das Problem danach behoben.
 
War bei mir auch so, ein Schluck nach gekippt (war etwas niedrig der Stand) und schon war die Lampe aus. Ging bei mir aber von alleine aus.
 
Oben