Was für ein Model ist das?

Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet weil ich in einer Frage nicht weiterkomme.

Wir überlegen, uns einen Qashqai zu kaufen. Ich habe den Wagen mal auf einem Bild gesehen und war hin und weg. Danach habe ich verstärkt drauf geachtet und immer wieder ertappte ich mich dabei das ich dachte - hm, sooo toll sieht der eigentlich doch nicht aus. Dann wieder später sehen ich einen Qashqai und denke - spitze - sieht der klasse aus! ;)

Natürlich ist mir klar, dass Farbe und diverse Zubehörteile ein Auto in der Optik verändern aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir das einbilde oder ob der Wagen wirklich verschiedene Gesichter hat.

Wusste ich am Anfang gar nicht was mir anders vorkam glaube ich jetzt, dass es auf jeden Fall schon mal die Front ist. Bei manchen wirkt die bullig und gerade und manchmal eher nach vorne abfallend - also eher schnittiger und so wie ich ihn vom Fleck weg kaufen würde.

Letztens stand so einer direkt bei uns vor der Tür, ich hab' ihn mal fotografiert - vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Ist das vielleicht ein Sondermodel, oder getunt, oder sehe ich weiße Mäuse?!?! *ggg*

Ich bin mir im Klaren, dass sich das Ganze etwas wirr anhört aber ich habe mein Bestes gegeben! ;)

Grüße
Mareng
 

Anhänge

  • f.jpg
    f.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 492
  • h.jpg
    h.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 437
Hallo Mareng,

das ist der Kleine QQ der bis anfang 2010 gebaut wurde.
Es gibt noch den etwas längeren +2
Aber beide nur noch als 2011 Model, ansonsten gebraucht.

Gruß

Moritz.M
 
@Mareng

Schau dir einfach die Galerien der Benutzer an, hier findest du Fotos von vielen verschiedenen Qashqais.
Vielleicht gibt es ja dann wieder ein, ;)sieht der klasse aus:cheesy: !!!
 
Oha, das ist aber schade :sry: ... kannst du mir sagen bis wann der genau gebaut wurde? Wir schauen ja im Moment verstärkt nach Gebrauchten und Ende 2009/ Anfang 2010 ist ja noch nicht soooo alt.

Grüße
Mareng
 
Gebaut bis Januar 2010. Ab Februar wurde das FL produziert. Das Bild oben zeigt, wie schon vermutet den I-Way. Damals gab es nur bei diesem Modell die Reling. Sollte dieser Wagen Teilleder haben, ist er ungarischer Herkunft. Damals war das echt was Besonderes:exc:
 
Prima - vielen Dank! Ihr habt mir weitergeholfen. Ich denke ich werde mich dann wohl von diesem Model verabschieden müssen und weiß nicht, ob ich mich mit dem bulligen neuen Gesicht anfreunden kann ...

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich keine Hallus habe! ;)
 
Nein Mareng, du hast keine hallus. Nichts gegen den "alten" Qashqai, aber wie meistens haben modelle nach dem facelift mängel abgelegt und sehen einfach besser aus. So erheblich ist der optische unterschied aber eigentlich nicht. Habe meinen im mai 2011 gekauft und 15000km gefahren und bin begeistert von dem auto. Kann ihn reinen herzens empfehlen.
 
Ich glaube, Mareng irrt sich ...

Hallo Mareng,

ich glaube, du verwechselt jetzt die beiden Modelle. Meiner Meinung nach ist das neue Modell ab 2010 das schnittigere Modell; also das was dir besser gefällt.

Wie krieg ich denn jetzt ein Bild hier rein???


Links ist das alte Modell und rechts das ab 04/2010.

Am allerbesten und schnellsten kann man die beiden am Kühlergrill unterscheiden.
Alt=viereckiges Muster im Kühlergrill
Neu=Wabenförmiges Muster

Ach ja, und noch was: Rechts das ist ein Qashqai +2
 

Anhänge

  • XnView - [P1040707.JPG]_2011-11-18_16-58-42.jpg
    XnView - [P1040707.JPG]_2011-11-18_16-58-42.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 246
Oben