QASHQAI J11: Wechseln Verkleidung B-Säule - Außen

Hallo,

ich möchte bei meinem J11 auf der Beifahrerseite die beiden Verkleidungen aus Plastik an der B-Säule wechseln. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie das geht? Sind die geklebt oder geclipst?
Ich möchte nichts beschädigen ....
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Von 03/13 ist der J10 von meiner Frau. Ich selbst habe erst seit letzter Woche einen J11. Bei dem sehen die beiden Verkleidungen leider bescheiden aus. Daher meine Frage ....
 
Beim J10 ist das ganze Zeug nur geclipst, wird wohl beim J11 nicht anders sein.

Ich grüble jetzt nur gerade, wie man den durchlaufenden Gurt aus der alten Verkleidung raus und in die neue rein fieselt... ??? Habe das Auto nicht mehr und kann mir daher gerade keine Vorstellung am Objekt machen.
 
Die ist ziemlich sicher geklebt.
Wenn Dich die Optik stört: grundieren und lackieren ... ist bestimmt risikoloser als die Dinger runterzu holen.
Wenns denn sein muss, mit Hitze probieren, es gibt da so Teile zum Lack entfernen ... aber dafür muss so einiges an Gummi in der Nähe auch weg ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben