Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

Ich setz beim QQ den Heber direkt auf die Falz. Klappt einwandfrei. Ich mach nur wegen verkratzen ein Stück Kunstrasen dazwischen. Beim Fiat 500 hab ich das als auch so gemacht, aber da ist der Falz zu schwach. Der hat sich verbogen. Seither nehm ich beim Fiat ein Stückchen Dachlatte und setz direkt hinter dem Falz an.

So einen quadratischen Gummiblock hab ich auch. Aber da müßte ich, wie du einen, Schlitz reinmachen. Wie gesagt, beim QQ geht's so.
 
Ich habe mir auch den Kunzer WK1010 gegönnt, geniales Teil. Er ist sehr massiv ausgeführt, das der nur 2,25 t hebt halte ich schon fast für tiefstapelei :cheesy:

Das Teil ist voll qq kompatibel und auch unter den Nissan Note meiner Frau passte er wunderbar. Ich habe mir noch eiinen Gummiblock in der Bucht bestellt und der Räderwechsel war im Nu sicher erledigt.

Von mir 5 Sterne dafür (oh, falsches Portal :red:)
 
Mal ne Frage zur Nutzung von Hydraulik Hebern...

Wenn ich mir so ein Kunzer WK1010 kaufe, sollte man noch Unterstellböcke kaufen ? Nicht das die Hydraulik spinnt und der Wagen sich unerwartet absenkt...
 
Dürfte doch klar sein. Das sind "nichtelektronische Wegfahrsperren"! :cheesy:

Also ich würde den Dachlatten nicht trauen. Ich nehm immer gespaltenes Kaminholz. Schön keilförmig.
 
Schön und gut jedoch auf der falschen Seite angelegt , wenn du das FHZ anhebst sind meist beide Räder einer Seite nicht mehr mit Kontakt auf der Straße , somit sind die zwei "Stäbchen" völlig wirkungslos , auch wenn Kaminscheite hingelegt werden , ist so .
Gang rein , AT auf P und Handbremse sollte hier ausreichend genügen bzw. wer trotzdem auf Nummer Sicher gehen will auf gegenüberliegender Seite an einem Rad vorne und hinten entsprechend sichern (Keil, Unterlegkeil , usw.) dann seit ihr auf der Sichersten Seite .
 
Schön und gut jedoch auf der falschen Seite angelegt , wenn du das FHZ anhebst sind meist beide Räder einer Seite nicht mehr mit Kontakt auf der Straße

Sieht man auch schön auf dem Bild. Das hintere Rad "hängt" auch. :)

Und logischerweise lege ich die Kaminscheite auf die andere Seite. Und Gang und Handbreme müßte eigentlich logisch sein. Daß man das noch erwähnen muß dachte ich eher nicht. Aber hast Recht, manche sind da ziemlich leichtsinnig und denken dabei nichts. ;)
 
Na wo ich noch aktiv bei der FW wahr hatten wir ab und an einen Einsatz wo ein gestrandetes FHZ wieder gesichert werden musste , beim Räderwechsel (ungesichert) vom WH abgerutscht und auf der Scheibe auf und davon :sry::red: , einer schaffte es sogar über die Bundesstr. zwei Böschungen hinunter und ca. 15m Wiese ab in den Neckar , und weg war er . Ging ziemlich Teuer aus die Sache da auch ÖL ausgetreten war .
FHZ war dann TTS .

Hab schon oft gesehen wo in der Einfahrt mal der Räderwechsel gemacht wird und dabei das ganze dann schief ging , vom WH abgerutscht :sry: und nun was mach ich nur jetzt :sry::red:, kein Gang und Handbremse war dann die Ursache .
 
Oben