Wer baut was! Zulieferer Qashqai

2.0 dCi: Einspritzanlage der 3. Generation von Bosch
Automatikgetriebe & CVT von Jatco

Hi,

ist nicht die dritte Generation, sondern 2.2

Dritte Generation wäre Piezo-Injektor ;-)

Stinknormales Schmiederail ohne Autofrettage

WaldWiese

Software für das Nissan Connect: CDA aus Regensburg in Bayern:cheesy:

Danke an unser Forumsmitglied: followme für die Information.

Das Gerät selber wird von Bosch gebaut.

Navis kommen von Bosch aus Hildesheim und der Rest überwiegend aus Malaysia (Radios usw.) und Tunesien (Lautsprecher)

WaldWiese

Verbreite hier doch nicht solchen Unsinn :(

Zum großen Glück kommen die Piezo's nicht von Delphi
Rat mal wer für das Injektoren Desaster von den Daimler 220 und 250 CDI Motoren verantwortlich war....


Du hast null Ahnung und bist nicht mal in der Lage den Firmennamen richtig zu schreiben:sry:

dirtyharry hat es doch eine Seite vorher richtig dargestellt.

Richtig Kaiser, die neueren Modelle haben Piezo und diese kommen ausschließlich von Bosch (Homburg und Bursa) :) Nächste Generation hat aber wieder die bewährte Magnetansteuerung drauf und kommt ab 2014 auf den Markt. Achja, auch das Rail kommt ausschließlich aus Homburg.

WaldWiese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ist nicht die dritte Generation, sondern 2.2

Dritte Generation wäre Piezo-Injektor ;-)
...
Die Entwickler des Motors behaupten etwas anderes:
Konstruktion
... Zum Beispiel gehört die Bosch-Einspritzung der dritten Generation an. Sie arbeitet mit piezo-elektrischen 6-Löcher-Einspritzdüsen, die vier bis fünf Einspritzungen pro Zyklus erlauben. Bei 3  000 U/Min. erfolgen zwei Voreinspritzungen, die Haupteinspritzung und eine Nacheinspritzung. Die beiden ersten Einspritzungen erwärmen den Brennraum. Hierdurch wird eine schnelle Entzündung bei der Hauptspritzung erreicht, der Geräuschpegel reduziert und gleichzeitig die Schadstoffemissionen optimiert. Die Nacheinspritzung erlaubt eine fast vollständige Nachverbrennung des Rußes. Der verbliebene Ruß wird vom Partikelfilter mit periodischer Regenerierung aufgefangen. ...
Quelle:
Bertrandt AG - Renault/Nissan Dieselmotor
 
Hi,
Bei meiner Aussage ging ich von meinem Fahrzeug aus und dieser dürfte noch Gen 2.2 drin haben mit Magnetventil. Eure neueren haben bereits Piezo drinne. Die zukünftigen werden wieder auf Gen 2.5 umgestellt, also Magnetventil.

Und zur Info, Renault hat keine Einspritzsystem-Entwicklung, dies wird komplett von Bosch als Baukasten zugekauft.

Alles was du hier zitierst ist mein täglich Brot😜

WaldWiese

Derdergeradeaufderarbeitist
 
Hi,
Dann muss ich mal die Abdeckung bei mir entfernen und nachschauen. Wenn Piezo dann kommt hier nur Bamberg in Frage. Erst Ende 2007 wurde die Fertigung in Homburg aufgebaut.

Schauen wir mal😉

WaldWiese
 
Dass in einem Projekt
Bertrandt AG (siehe Link) schrieb:
Bereits zum Start dieses anspruchsvollen Projektes im September 2002 wurde
das 2002 begann und 2007 in Serie ging, bereits diese Variante eingesetzt wurde, war mir auch aufgefallen, das war ziemlich früh.
 
Hi,
Ich bin seit 1998 bei der CRI-Fertigung. In Bamberg startete diese bereits 1996 mit dem Kunden Fiat. So um 2000 haben wir bereits für RSA gefertigt.

WaldWiese
 
Oben